Getriebeölwechsel die dritte Bundesweit

  • Zitat

    Original von JINDO
    weis jemand ob es hier in der gegend um Frankfurt am Main sowas gibt?


    also wenn OF nicht zu weit weg ist.. hier gibt´s das lt. interseite von tim eckart: ATS-Auto-Service-GmbH, Sobotzig in 63065 Offenbach, Mathildenstr. 9, 069-80108639 8)

  • Zitat

    Original von PieAitsch


    also wenn OF nicht zu weit weg ist.. hier gibt´s das lt. interseite von tim eckart: ATS-Auto-Service-GmbH, Sobotzig in 63065 Offenbach, Mathildenstr. 9, 069-80108639 8)


    Aber hab ich nicht was gelesen, daß der nur BMW/VW/Audi macht? Dann wäre die MB-Niederlassung Kunzmann in Aschebersch für uns die nächste Gelegenheit.


    Also ich gehe ja trotz Scheckheft davon aus, daß bei meinem nach nun 93.000KM noch das erste Öl drin ist und wäre deshalb auch extrem interessiert...

  • ATS hat zusätzlich zu den MB-Adaptern die BMW,Audi..... Adapter!
    Ansonsten habe ich noch einen guten Kunden in Mannheim(AH Fischer).
    Tim Eckart

  • JINDO: Am 17.5. macht Tim Eckart in OF eine Getriebeölwechselaktion, nähere Infos auf Motortalk im W211-Forum.


    Gruß Stefan 8)

  • Haltet ihr das denn auch ohne Probleme "immer" für sinnvoll?


    Ein Kumpel hat einen 22 Jahre alten BMW E39 mit "Lifetime"-Füllung, beim Vorbesitzer Händler-scheckheftgepflegt (also vermutlich nicht gewechselt) und das Ding rennt -und schaltet- mit seinen >230Tkm (gut) wie Sau :hm: .

  • Ich würde --unabhängig was Andere sagen-- auch ohne Probleme alle ca. 60 tkm spülen, neuer Filter, Magnetcheck. Warum was riskieren, nur weil ich eine pechschwarze, meist stinkende Brühe im kompliziertesten, mechanischen Bauteil toll finde ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!