Comand findet keinen Satelliten ...

  • Bin neu hier und klicke mich so langsam durch, vielleicht ist auch mein Problem schon mal wo anders angesprochen worden ...aber mein Comand findet keinen Satelliten mehr .... ?( Kennt sich jemand mit diesem Problem aus ???

  • Hat er von heute auf morgen keine Sats mehr gefunden oder noch nie ?


    Wo ist die GPS antenne verbaut ?

  • Antenne funktioniert, denke ich, das hat auch die ganze Zeit normal funktioniert, von einen auf den anderen Tag nicht mehr.
    Kalibrierung sollte ich mal probieren ....??

  • Das bringt nur wenn es nicht richitg anzeigt. Es werden ja die reifen eingetragen und dann mit dem Sat. abgeglichen. Sat´s muss er aber immer empfangen. Bis jetzt denke ich mal das die Antenne tot ist.
    Musste mal testweise eine güstige einbauen von ebay oder vom bekannten die unter dem Lautsprecher gitter liegen oder das Comand tauschen.


    Denke mal du hast es auf dem Dach

  • Aber die Antenne ist nicht nur an dem GPS-Telefon Empfangsteil auf dem Dach angeschlossen, sondern auch zwischendrin mit Adaptern verbunden und am Ende am Comand angeschlossen. Da kann es mehrere Ursachen geben. Bis hin zum Comand selbst. Zuerst würde ich das Comand rausnehmen und den Anschluß hinten (grauer HRS-Stecker) auf festen Sitz überprüfen. Sollte es das nicht sein, alternative GPS-Antenne mit HRS-Stecker ausprobieren. Und erst danach die anderen Möglichkeiten überprüfen. :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von mtbusiness
    Kann viele ursachen haben :D



    Antenne kann gut empfangen ? Antenne überhaupt angeschlossen ? Kalibrierung vielleicht ?


    ...Du hast vergessen:


    Sateliten abgeschossen, abgestürzt... :D


    Mal im Ernst: Hat das was mit der Kalibrierung zu tun? Er sollte doch trotzdem Sateliten anzeigen..?

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    Das bringt nur wenn es nicht richitg anzeigt. Es werden ja die reifen eingetragen und dann mit dem Sat. abgeglichen. Sat´s muss er aber immer empfangen. Bis jetzt denke ich mal das die Antenne tot ist.
    Musste mal testweise eine güstige einbauen von ebay oder vom bekannten die unter dem Lautsprecher gitter liegen oder das Comand tauschen.


    Denke mal du hast es auf dem Dach


    richtig....sat empängt er immer auch ohne Kalibri. fahrt

  • die kalibrierung ist nur dazu da um, wenn du zb länger in einem tunnel oder so fährst und das navi keine satelitten finden kann deine navigation trotzdem weitergeführt wird ohne auszufallen.
    das navi errechnet nur aus dem eingegebenen reifengrößen einen abrollumfang und spielt diesen ein, mehr nicht.
    satelitten finden sollte das navi immer, vorausgesetzt alle verbindungen, beim kombi sieben an der zahl wenn telefon und comand verbaut ist, sitzen fest. ansonsten wird sich wohl der gps empfänger verabschiedet haben. kommt in letzter zeit öfter mal vor.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • Hallo Rob,


    falls es die Antenne ist und du ne neue kaufen musst hätte ich Interesse an der Dichtung der alten.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!