Fehlercode-wer kann "übersetzen"?

  • MoinMoin aus Bremen,


    war heute beim FMH und hab den Fehlerspeicher auslesen und löschen lassen.


    Folgende Fehler wurden gefunden, wovon nur einer aktuell ist:


    P0806 : Magnetkupplung des Kompressors: Endstufe ist defekt.


    Dieses Problem haben wir behoben, neue Magnetkupplung ist verbaut.


    Leider läuft der Kompressor noch immer nicht an, das liegt vermutlich an folgendem Fehler:


    P0803 : Das Bauteil A16/7 ist defekt


    Das soll wohl eventuell dieser Kasten mit der Luftklappe sein der am Filterkasten sitzt, genaueres konnte man mir da nicht sagen (traurigtraurig).


    Wer weiß wie dies Teil heißt und hat vielleicht sogar eine Teilenummer?


    Würde mich über Hilfe freuen, möchte das der Kompressor endlich wieder läuft...

  • In der Medizin bedeutet der Code A16/7 primäre Tuberkulose der Atmungsorgane.....


    Hat der Export 200K eine Nockenwellenverstellung? Wenn ja, könnte es der Hallgeber von der sein.

  • Zitat

    Original von TomW



    Hat der Export 200K eine Nockenwellenverstellung? Wenn ja, könnte es der Hallgeber von der sein.


    MoinMoin,


    der Motor ist baugleich mit dem deutschen Modell, ob diese Motoren eine Nockenwellenverstellung haben kann ich leider nicht sagen.


    Aber meinst Du das wenn der Hallgeber defekt sein sollte der Kompressor gar nicht erst anläuft? Der muss doch trotzdem laufen oder?

  • Der Kompressor läuft nicht an, wenn die Nockenwelle im "unscharfen" Profil arbeitet. Hatte das Problem mal bei nem CLK 230, Hallgeber getauscht und der Dampf war wieder da.


    Völlig baugleich mit dem deutschen Motor ist der Export 200K nicht.


  • Hmmmm,


    wenn es M16/7 und nicht A16/7 heißt (so wie es auf dem Ausdruck von Mercedes steht) würde es natürlich schon einmal erklären warum die da nicht in der Lage waren herauszufinden was das für ein teil sein soll.


    Kann mir zufällig jemand sagen welche Teilenummer das Motorsteuergerät N3/10 hat und was es ca. kostet?


    Ich würde darauf tippen das es in selbigem einen Kurzschluss gegeben hat als die Magnetkupplung Ihren Arbeit versagt hat. :(

  • wenn du den kurztest ausdruck von Dc noch hast....aber auch nur wenn
    dan schau auf den ausdruck unter z.b. ME 2.8(motorsteuergerät) steht dan auch eine steuergerätenr.-das ist zugleich auch deine teilenummer zum bestellen.. :hmm:


    das wäre jetzt das einfachste....


    ich glaub aber nicht das dein mot.SG defekt ist...dan wäre z.b. unter anderem genau dieses als aktueller fehler angezeigt...;)



    sind den die fehler überhaupt aktuell-oder nur gespeichert???

  • Hallo,


    die P0803 Geschichte ist aktuell, Magnetkupplung nach Tausch natürlich nicht mehr, nur noch gespeichert.

  • @YU 600


    DANKE ;)



    War heute mal wieder beim FMH bzw. der Niederlassung Bremen. Leider konnte man mir dort nicht wirklich helfen, selbst eine Deutung des vom Steuergerät ausgegebenen Fehlers war nicht möglich, da hab ich sogar gefühlt mehr Ahnung.........naja, nie wieder dahin.......


    Zusammen mit meinem lieben Nachbarn (na Du, wieder am mitlesen was? ;) )habe ich einen Bekannten mit einem SLK230 Kompressor aufgesucht, das Stellglied (welches am Luftfiltergehäuse angeschraubt ist) ist das Selbe und so wurde es kurzerhand umgeschraubt und siehe da:


    Bei Ihm funktioniert meines auch, bei mir keines von beiden. Wenn er Vollgas gibt schließt sich bei Ihm die Klappe, bei mir bleibt sie permanent offen.


    Wir tippen also auf das Motorsteuergerät ;(


    Bleibt noch die Frage wo günstig ein neues bekommen oder das Alte reparieren lassen (sofern möglich). Jemand Tipps für mich?


    MB-GTC hat keines liegen.......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!