gelochte Sportbremsscheiben

  • Zitat

    Original von AMG ESSEN
    hab schon einige fahrzeuge mit den bremsscheiben von zimmermann gesehen, sahen ähnlich aus wie auf den bildern oben.


    die scheiben vom sl passen sogar auf den w210



    welche vom sl passen aufn 210er, auch 55er ? gib ma teilenummer :D

  • Pasquale
    Die Geschwindigkeit ist beim Bremsen eher sekundär.
    Es ist das hohe Gewicht unserer E-Klasse die die Probleme bereitet.
    Ich hatte die MovIt - Anlage auf meinem 500E und selbst dort sind kleine Risse um die Löcher aufgetreten. Das ist aber auch ganz normal, siehe Gewicht. Nur einen völligen Riss durch die Scheibe habe ich auch noch nie gesehen. Ich konnte auch bei jedem 2ten Belagwechsel die Scheiben der VA tauschen, das ist aber normaler Schwund.
    Wenn ich mal wieder Zeit habe werde ich endlich mal die AMG-Scheiben vom R230 verbauen. Dann kann ich auch was dazu schreiben.


    Gruß Merlin z)

  • @ Merlin:
    Yep, ist klar dass sich das Gewicht vom Benz negativ auswirkt.
    Angeblich sollen ja die Zimmermann-Scheiben normale Bremsscheiben in Erstausrüster-Quali sein, die dann nachträglich Belüftungslöcher bekommen haben. Da sollte man mal nen Versuch wagen. Preislich gesehen gehts ja.
    Aber nur aus optischen Gründen würde ich nicht von den originalen weichen.

  • Zitat

    Original von mtbusiness



    welche vom sl passen aufn 210er, auch 55er ? gib ma teilenummer :D


    vom 500sl r129

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • Ich hatte mal die Zimmermann Bremsscheiben auf meinem Passat. War eigentlich recht zufrieden bis auf einmal wo ich den Berg runter geglüht bin da haben sie dann zum Rauchen angefangen......



    .....weiss nicht was mit den Originalen passiert wäre.... ?(

  • Hatte auf meinem BMW gelochte Scheiben drauf.



    Nein, nicht solche... :rolleyes:


    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es waren Ferodo Scheiben.
    Die fuhren sich aussergewöhnlich geil, vor allem in Verbindung mit den Ferodo DS Belägen. Ein supergeiles Bremsverhalten, vor allem bei Nässe viel schneller.
    Auf der Nordschleife war auch im Gegensatz zu Serienbremsen viel weniger Fading.


    Mit den Ferodo Belägen hab ich auch auf meiner E-Klasse sehr gute Erfahrung gemacht, allerdings mit Serien Scheiben.


    Andy 8)

  • Ich habe in meinem auch die Zimmermänner verbaut und war anfänglich sehr begeistert. Das Bremsverhalten war eindeutig besser.
    Aus jetziger sicht würde ich mal behaupten, hat die Bremsleistung etwas nachgelassen.
    Aber Risse oder dergleichen Probleme kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen.
    Wenn dem so wäre, dann würde ich sofort auf die originalen zurück wechseln.
    Auf meinen Bremsscheiben sind allerdings 220er Nummern drauf. Daher dachte ich eher, daß Zimmermann Scheiben von der S-Klasse verwendet...


    Hmmm....


    Die müßten eigentlich auch passen...


    Grüße Micha

  • Zitat

    Original von YU 600
    nein die passen nicht(wenn ihr die aus dem classic-forum meint)


    Das wäre dann vielleicht nur ne Lösung für hinten :hm:


    Ich hab mich mal für den W210 E55 bei der Herstellerfirma schlau gemacht, die die getopften Bremsscheiben herstellt, ob sie für einen anderen OEM vielleicht die gleiche Variante herstellen aber in gelocht (Die Bremsbeläge sind zum Beispiel ja auch identisch mit denen des VW Phaeton)


    Hier die Antwort:


    "Hallo


    die Bremsscheibe ist von uns. Es gibt keine perforierte Ausführung. Perforierte Bremsscheiben ohne gründliche Erprobung halte ich für extrem Unsicher. Aufgrund einer Perforation erhöht sich die Rissbildung auf dem Reibring.


    Mit freundlichen Grüßen


    Entwicklungsleitung"


    Schwäbische Hüttenwerke Automotive GmbH & Co.KG


    Naja, wäre auch zu einfach gewesen ...


    leini


  • Uhh Shit !!!!:arghh: :arghh:

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Hi Leute,das sind zwar krasse bilder,aber ich würde es doch gerne mal mit den


    Gelochten Zimmermann Sport Bremsscheiben versuchen!


    Ich muss demnächst zum TÜV und meine scheiben sind nicht mehr die besten,da dachte ich,machs komplett neu!


    Würde gerne die Gelochten Zimmermänner mit Original DC Bremsklötze fahren!


    weis jemand wo ich die Zimmermann Bremsscheiben zu nem vernünftigen Kurs erwerben kann?


    danke,Jindo 8)

  • Bin mir nicht so sicher, ob ich Bremsteile bei Ebay kaufen würde... :hm:


    Aber, insgeheim denke ich, Du hast Recht, Jindo, glaub kaum, dass an den Zimmermann-Scheiben irgendwas passieren wird, erst Recht nicht bei Deinem gemütlichen Fahrstil... ;)

  • Hossa,


    habe bei mir vor ein paar 100KM EBC Bremsscheiben (BlackDash) und Redstuff Keramikbeläge verbaut und kann nur sagen *TOP*.
    Tolle Bremsperformance und weniger Bremsstaub.


    Zimmermann kommt mir nicht mehr ans Auto.

  • MoinMoin,


    nein, die BlackDash sind nur geschlitzt, die haben aber auch noch die TurboGroove Bremsscheiben, die sind genutet und geschlitzt.


    Ob die aber schon die Scheiben für den W211 haben? Glaube nicht, bin mir aber nicht sicher.

  • Siehe Post von YUGO.


    Die Farbe/Beschichtung der Bremsscheiben verschwindet natürlich auf der Bremsfläche, am Rand und am "Topf" bleibt sie natürlich, das verhindert wohl den hässlichen Rostrand den Bremsscheiben sonst bekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!