gelochte Sportbremsscheiben

  • Hat hier jemand schonmal solche gelochte Bremsscheiben an seinem Wagen montiert ?



    Wie ist die Qualität ? Besser oder schlechter als original Bremsscheiben ?

  • Zitat

    Original von E 320 CDI
    Hat hier jemand schonmal solche gelochte Bremsscheiben an seinem Wagen montiert ?



    Wie ist die Qualität ? Besser oder schlechter als original Bremsscheiben ?


    Hab ich montiert, kann ich nur empfehlen...Firma Zimmermann


    Guck mal in meinen Fred "ein altbekannter in labradoritgrün"

  • MoinMoin,


    naja, bei Zimmermann sind die Leute ja sehr geteilter Meinung.


    Ich selber halte von Zimmermann recht wenig, hab sie beim Golf und beim Audi gefahren und hatte immer wieder Ärger mit Rissen.


    Andererseits.....was will man erwarten, sind schließlich Standartscheiben die nachträglich mit einem Bohrbild versehen werden und dann als Sportscheiben vertrieben werden.


    Ansonsten einfach mal nach "Zimmermann Bremsscheiben" googlen und dann selbst entscheiden ob man sich sowas einbauen möchte.


    Ansonsten kann man ja auch bedenkenlos zur ATE Powerdisc oder Brembo Max greifen, diese haben natürlich keine Löcher, nur Schlitzungen.


    EBC ist ja auch ein Geheimtipp, nur sind die Scheiben noch nicht für alle W210 mit ABE, nur für den E200, E230, E240, E280, E300 und einige Dieselmodelle.

  • Gibt es von Mercedes selbst nicht auch eine Bremsscheibe mit Löchern. War doch glaube ich bei irgendeinem Sportpaket dabei oder?


    Aber wird wahrscheinlich nicht passen nehme ich mal an :hm:

  • MoinMoin,


    ja, solche Bilder bringen einen ins Grübeln :hm: .


    Ich fahre seit den letzten 3 Jahren nur EBC Bremsscheiben und Beläge (auch wegen dem geringeren Bremsstaub) und bin voll zufrieden, nur bei meinem jetzigen Mercedes hab ich sie noch nicht drauf da ich mich erst einmal um die Kompressorgeschichte kümmern muss.


  • Das ist ja heftig... sind das Zimmermänner vom 210er??

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • MoinMoin,


    naja, das WEB ist voll von Zimmermann Scheiben Geschichten.


    Hier ist gleich mal der Topf der Bremsscheibe gerissen, in meinen Augen ein NO-GO!!!





    Es muß halt jeder für sich selbst entscheiden was er macht, für mich sind Bremsen sicherheitsrelevant und ich möchte mich jederzeit darauf verlassen können, auch bei hohen Geschwindigkeiten.


  • Wo kann man denn solche Bremsscheiben ordern? Bei eBay gibbet die leider nicht für meinen (Seat Leon). Da sind mir die original Bremsscheiben mit der Serienleistung schon überfordert.


    mfg


    Carsten

  • gelochte würde ich nur in der schwimmenden version verbauen, kostet halt mehr aber dann brauch ich mir so bildchen auch nicht anschauen.
    der preis ist bei zimmermann recht gering, aber die qualität auch.

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

  • Ich kenn Leute die fahren ohne Probleme Zimmermann-Scheiben auf Porsche.
    Denke mit nem Benzomat is man nicht so unterwegs wie mit nem Porsche, da ist die Wahrscheinlichkeit eher gering dass die Scheiben brechen. Wenn die natürlich Papierdünn sind, oder die falschen Beläge gefahren werden, wirds Schiefgehen.


    Logischerweise würde ich Brembo, Ferodo usw. vorziehen.


    Wer natürlich das nötige Kleingeld hat, dem würde ich die Firma http://www.movit.de empfehlen. Die bauen auch Hochleistungs-Bremsscheiben auf Spazierfahrer-Autos ;)

  • Zitat

    Original von Bad-Willi
    Gibt es von Mercedes selbst nicht auch eine Bremsscheibe mit Löchern. War doch glaube ich bei irgendeinem Sportpaket dabei oder?


    Aber wird wahrscheinlich nicht passen nehme ich mal an :hm:


    Beim W211 E500 sollen die vom SL500 R230 (gelocht) passen!!

  • hab schon einige fahrzeuge mit den bremsscheiben von zimmermann gesehen, sahen ähnlich aus wie auf den bildern oben.


    die scheiben vom sl passen sogar auf den w210

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!