VA 'geliftet' !

  • Hallo,


    Bei meinem E300TDT war ein heftiges Poltern an der Voderachse zu hören, also, kurzen Prozess,
    neue Stabistange, Gummis und diese kleinen Stangen (sind das die Koppelstangen) ersetzt.



    Jetzt herrscht wieder Ruhe ! Das ist allerdings ein Schwachpunkt bei Mercedes X( ! Musste die
    mittlerweile bei jedem Auto ersetzen !!! Zu meinem Glück konnte ich auch bei genauerem Hinsehen am
    Unterboden keinen Rost erkennen..*uff*...
    Schaut untenrum ziemlich sauber aus!


    Gruss, E.

  • Das Problem hat über kurz oder lang jeder an seiner E-Tonne.. und das Poltern ist echt nervig... war auch froh das wieder los zu sein... was hast Du bezahlt?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Das sieht ja bei dir aus wie geleckt... Jetzt werde ich mal unseren morgen hochbocken und den da auch mal sauber machen...


    Meine Koppelstangen sind auch wieder fällig...



    mfg


    Carsten

  • Hab die Koppelstangen auch letzten Di. gewechselt. Is ja ne klacksache.
    Nach 20 min waren se beide getauscht, und die Materialkosten waren auf jeden Fall geringer wie der Zeitaufwand in min.

  • Kosten waren um die 100 Euro.Bekomme 25% Rabatt bei Mercedes... :D
    Die Arbeit mache ich meistens selbst.Ich denke jetzt hab' ich aber wieder 100tkm Ruhe.
    Meiner Meinung nach ware es die ersten Koppelstangen noch.


    Gruss, E.

  • 100 Euro nur für die Teile? Da hat Dich aber einer abgezockt!


    Wie bekommt man die Koppelstangen eigentlich oben elegant über den Stabi geschoben? Hab mir immer einen abgebrochen mit nem Montiereisen am Stoßdämpfer abgestützt usw. - auch einfetten brachte nicht wirklich was.


    Grüße
    ozeanriese

  • Ich habe damals den Stabi abgebaut, sind ja nur 4 Schrauben.


    Dann kann man die Gelenke ganz entspannt drüberschieben :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • hab auch die Stoßdämfer Vergewaltigungsmethode gewählt, allerdings ohne Fett.


    Siliconspray ist denke ich besser für die Gummis. Mit Fett vertragen sich viele Gummis nicht so gut! Und meine Finger wollen dat Zeug auch nicht so gerne ;)

  • Zitat

    Original von ozeanriese
    100 Euro nur für die Teile? Da hat Dich aber einer abgezockt!


    Wie bekommt man die Koppelstangen eigentlich oben elegant über den Stabi geschoben? Hab mir immer einen abgebrochen mit nem Montiereisen am Stoßdämpfer abgestützt usw. - auch einfetten brachte nicht wirklich was.


    Grüße
    ozeanriese


    Abgezockt ?! Stabilisator, Gummis, Koppelstangen und neue Schrauben für 100 Euro find' ich allerdings
    billig. Was kosten die Teile denn in Deutschland ?


    E.

  • zugegeben weiß ich nicht, was die stabis kosten.
    ich habe bei mir hier in celle bei mercedes für die gummis (vorne und hinten) 12,-€ und für die hoppel, äh koppelstangen für beide vorne 10,-€ bezahlt.
    und das inkl. mwst. und originalteile.


    demnach müssten ja die beiden stabis nach adam riese 78,-€ kosten ?


    weiß das einer ?


    muss mich noch korrigieren, las gerade noch was über 25% die du bekommen hast.


    dann sind wir schon bei 83,50€

  • Zitat

    Original von arrisun
    Ich habe damals den Stabi abgebaut, sind ja nur 4 Schrauben.


    Dann kann man die Gelenke ganz entspannt drüberschieben :D


    das ist auch das beste...da mann ja auch die inneren gummis am stabi erneuern sollte....(bei höherer laufleistung)...naja ergo bei allen 210ern...:D


  • ich war davon ausgegangen, dass Du nur die Koppelstangen gekauft hast. Jetzt sehe ich, dass Du ja auch noch weitere Teile gekauft hast.
    Dafür ist der Preis aber recht fair.


    Grüße
    ozeanriese

  • Zitat

    Original von ozeanriese


    ich war davon ausgegangen, dass Du nur die Koppelstangen gekauft hast. Jetzt sehe ich, dass Du ja auch noch weitere Teile gekauft hast.
    Dafür ist der Preis aber recht fair.


    Grüße
    ozeanriese


    UFF!! Ich dachte schon man hätte mich wirklich über'n Tisch gezogen.... :hm:

  • ich hab für den Wechsel glaub ich so um die 35 EUR bezahlt (mit Material) 8)


    EDIT: Hier gehts ja dirrekt um die Stabis, bei mir warens die Stabistangen :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • Glückwunsch zum "Nichtrost"... Ich hab bei meinem Stabiwechsel vor zwei Wochen auch keinen Rost gefunden, ich habe den Stabi und die Koppelstangen aber auch nur aus Langeweile gewechselt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!