Probleme mit der Elektrik

  • Hallo,


    seid gestern läuft ja meine Lady wieder,nun hab ich aber probs mit der Elektrik.
    Problem ist die Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus nach dem alle Türen zu sind,läßt sich nur übern den Schalter an der Innenleuchte komplett abschalten,desweitern blinken meine Blinker nur beim öffnen,beim schleißen tut sich nix und die Komfortschließung funzt auch nicht mehr.
    Dann leuchtet nach dem starten weiterhin die SRS Leuchte.


    Auto stand ein paar Wochen,vorher hat alles bestens funktioniert,also auch nach dem Wildschaden,Batterie ist frisch geladen und er springt auch super an,frag mich nur wie das auf einmal kommt und dann gleich mehrere Sachen.


    Hatte ja die Beifahrertür gewechselt und alle meine alten Teile in die neue Tür übernommen,daher gehe ich mal davon aus das da auch nix defekt ist,weil es ging ja vorher alles.
    Hab auch alle Kabel und Stecker an der Tür mehrmals geprüft und ist alles dran.


    Hat einer von euch vieleicht ne Idee woran das liegen könnte???


    Gruß Peter

  • Hast du die Fensterheber neu angelernt?


    Mein Taxi blinkt auch nicht beim schließen, wenn die Fensterheber, oder die Lenkung nicht angelernt sind.


    Warum das so ist...kein Plan! :hmm:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • hi


    Also das mit dem Blinken und der Innenleuchte immer an könnte an einem Kabelbruch in dem Schlauch sein wo die kabel langen gehen von Tür zur A säule.. nur eine vermutung aber er bekommt wohl die Info nicht alle Türen zu usw.

  • hab auch n problem, wollt keinen neuen fred aufmachen



    schlüssel schliesst nich auf, ki kein licht, bzw ganz schwach selbes gilt für die Klimaautomatik, abblendlicht geht nich an, lässt sich auch nicht starten das auto.


    wenn man auf 2 dreht blitzt kurz licht im ki auf aber danach wieder dunkel, nur auf der echten seite is son zeichen mittig schwach rot...


    batterie??

  • Zitat

    Original von Peter S210
    Hallo,


    seid gestern läuft ja meine Lady wieder,nun hab ich aber probs mit der Elektrik.
    Problem ist die Innenbeleuchtung geht nicht mehr aus nach dem alle Türen zu sind,läßt sich nur übern den Schalter an der Innenleuchte komplett abschalten,desweitern blinken meine Blinker nur beim öffnen,beim schleißen tut sich nix und die Komfortschließung funzt auch nicht mehr.
    Dann leuchtet nach dem starten weiterhin die SRS Leuchte.


    Gruß Peter


    kurztest?=auslesen lassen?


    bist du dir 100pro sicher das du alle türkontakte überprüft hast?


    das "nicht blinken beim zuschließen" deutet auf eine nicht korrekt abgeschloßene tür-oder einen defekten türkontakt-oder auch einen kabelbruch zum türkontakt schalter.... :hmm:

  • Vermute auch, dass er irgendwo her die Meldung erhält, dass eine Tür nicht zu ist, denn das passt zu allen 3 Fehlern, zu der anbleibenden Innenbeleuchtung, zu den nicht blinkenden Blinkern beim Schließen und zu der nicht funzenden Komfortschliessung.


    All das geht nämlich auch nicht, wenn eine Tür noch offen ist... 8)


    Vermutlich halb so schlimm. Mußt nur den Fehler finden.
    Ist es nicht doch möglich, dass beim Zusammenbau der Tür irgendein Kabelchen nicht richtig sass?


    Sonst nochmal alle anderen Türkontakte checken, wäre zwar ein absoluter Zufall, wenn gerade jetzt ein anderer Türkontakt aufgibt, aber, man weiß ja nie...


    Viel Erfolg
    Gruß
    AndY

  • hab alles nochmal durch geprüft,alle vier Türkontakte funzen,wenn ich sie betätige geht an der jeweiligen Tür das Licht unten aus.


    hab dann einfach die Batterie abgeklemmt,3 Stunden später wieder ran,Fensterheber,Schiebedach und Lenkung angelernt und problem ist weg.
    Licht geht aus,Blinker blinken auch beim schließen und Komfortschließung funzt auch wieder.


    Nur die SRS Leuchte bleibt weiterhin an.


    Was mir aufgefallen ist,das jetzt die Blinker dreimal blinken beim schließen,vorher haben sie immer nur zwei mal geblinkt ?(


    Edit: axl lade deine Batterie mal auf,Batterie wird entweder ständig entladen (irgendwo ein Stromfresser) oder sie ist einfach schon zu alt

  • die Srs leucht muss auch leuchten hast du die baterie ab gemacht beim ausbau der tür ? wenn nicht ist es normal wenn du seitenairbags hast da du diese vom
    system genommen hast also für das system ein fehler musst leider mal zu jemanden der das ausliest und den fehler löscht .

  • Zitat

    Original von Peter S210
    Was mir aufgefallen ist,das jetzt die Blinker dreimal blinken beim schließen,vorher haben sie immer nur zwei mal geblinkt ?(


    ...ganz sicher???? Also bei mir blinken die beim Schließen auch dreimal, haben sie auch schon immer...!


    Mhm, bei den ganzen Systemen hat es ja mit dem Anlernen hingehauen, aber das mit der SRS Lampe, macht ja Sinn, dass die einen Fehler wegen dem Seitenairbag macht. Also löschen lassen und mal schauen..!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!