parameterlenkung

  • Hallo
    kann mir jemand sagen ob bei einem 11.1997 inkl. kleine modelpflege S210 modeljahr 98 die parameterlenkung bei der elegance ausstattung schon mit dabei war oder ob die noch extra bestellt werden musste .


    danke schon mal für eure hilfe .

  • Eine geschwindigkeitsabhängige Servolenkung: Bei niedriger Geschwindigkeit erhöht sie die Servounterstützung, was das Lenken leichtgängiger macht und beispielsweise in der Stadt beim Einparken hilft. Bei höheren Geschwindigkeiten wird die Servounterstützung dagegen reduziert, was der Spurtreue zugute kommt.

  • Kann ich nur bestätigen, ist ne feine sache wenn man es hat! Denke so wie oben schon geschrieben, das die Parameterlenkung in den kleineren Motoren extras waren und nur wenn bestellt eingebaut sind!

  • Parameterlenkung habe ich in allen 210er bislang und möchte ich niemals mehr missen... wenn man es nicht kennt, fällt es nicht unbedingt auf, aber wenn man dann mit einem Wagen fährt der sie hat, weiß man schnell um die Vorzüge 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Schochi gib mal deine Fahrgestellnr, dann schau ich mal nach was du drinn hattest und was nicht...

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • Ich denke, die frage ist nicht, ob eine im Auto drin ist, sondern, ob sie Serie war oder Extra???


    Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden?

  • Ich denke er meint beides..


    Aber wahrscheinlicher, ob er eine drin hat oder???


    Generell war die Parameterlenkung 1998 zusätzlich in folgenden Motorisierungen drin:


    E300 Turbodiesel
    E430
    4 MAtic und beim E55 steht in der Preisliste von 1998


    Also bei einer Ausstattungslinie garnicht mit dabei. Aufpreis 406 DEutscheMARK inkl. 16% hehe

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

    Einmal editiert, zuletzt von KSF8384 ()

  • Naja, das merkt man doch.


    Wenn man ohne Probleme im Stand mit dem kleinen Finger lenken kann, dann ist eine drin.
    Wenn man nach dem Versuch direkt ins Krankenhaus fahren muß, dann nicht... ;) :kopfklopf:

  • hmm meine war mal kaputt, dann ist es so wie die ganz normale servo..

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • Und was meinten die im Krankenhaus??


    Verstaucht oder gebrochen :) :undweg:

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • wenn die bei eim 98 model mit drine ist müsste mir doch die russen seite die parameterlenkung mit anzeigen oder wie ist das ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!