Comand 2.0

  • Hi,


    In meinem E300TDT war ein Comand nachgerüstet worden. Leider hab' ich zu spät gemerkt, dass das
    Gerät nur Lesefehler hat, also zum Navigieren unbrauchbar ist. Durch Zufall konnte ein Bekannter mir
    mit einem anderen Gerät aus einem Unfall-Mercedes helfen. Fast neuwertig, hab' ich es jetzt getauscht.


    Muss ich da irgendwas beachten ? ?( Es scheint bis jetzt zu funktionieren, bin allerdings noch nicht
    gefahren mit Navi jetzt.


    Natürlich hab' ich erst jetzt die Anleitung hier im Board gefunden, wie man das Comand von diesen
    Fehlern befreit...(Murphy's Gesetz ! X( ) ...Also, sitze ich jetzt auf einem weiteren Comand-Gerät, das
    natürich wieder funktioniert. A 210 820 54 89
    Wenn vielleicht jemand Interesse an dem Gerät hat, ich geb's günstig her.Einfach PN.


    Gruss, Ernest

  • Wieso ist das Zu? Da steht doch eine frage die noch zu beantworten ist.


    Also beim Comand wechsel ist eigentlich nix zu beachten. Ausser ob es vorher ein 163 Comand war ohne can bus und jetzt eins mit can bus rein kommt. dann brauchste einen Adapter aber mehr ist nicht zu beachten

  • Und genau das muß er ja beachten. Der 300er TurboDiesel hat ja noch kein MOPF KI und somit von dort auch keine CAN Leitung...


    Also, das Alte reinigen und wieder reinschieben und das Neue...


    Tja da geb ich besser keine Tipps, da ebay immer eine Zweifelhafte Herkunft für Comand Systeme ist.



    Überigens schreibt man Comand mit einem M das ist sehr wichtig, erleichtert es doch die Suche ungemein!

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    Wieso ist das Zu? Da steht doch eine frage die noch zu beantworten ist.


    Also beim Comand wechsel ist eigentlich nix zu beachten. Ausser ob es vorher ein 163 Comand war ohne can bus und jetzt eins mit can bus rein kommt. dann brauchste einen Adapter aber mehr ist nicht zu beachten


    Ich hatte darauf aufgepasst, mit oder ohne can bus ! Vorher war wie gesagt ein A210..gerät drin. Jetzt
    hab' ich ein A208... ! Die Geräte sind identsch, nur die Befestigungen sind verschieden. Das konnte ich
    aber Problemlos wechseln.Das Gerät hat nach dem Einbau etwas gebraucht, mir meine Standposition
    anzuzeigen.Daher dachte ich man müsse noch evtl. Einstellungen machen.


    Gruss, Ernest

  • nö das dauert immer nach einem Kaltstart vom comand.
    Aber wie du schon sagtest ausser den halterung sind es die gleichen Geräte

  • Hi allerseits !


    Ich hab' mit diesem *ç%*ç-Comand nur huddel !! Jetzt fängt das neue gerät an zu spinnen!
    Nach 5-10 min Knackgeräusche in den Lautsprechern, wobei dann auch jedesmal die Tonausgabe
    unterbrochen wird.(Klingt wie schlechter Radioempfang)
    Ob CD-, Radio-, oder TV-Betrieb, es kommt immer vor.Sogar wnn ich nur das Tel. anhab' kann man
    das knacken sehr deutlich hören.


    Ich denke das dürfte die Endstufe sein ?? :hm:


    Gruss, Ernest

  • 1. Tritt das Knacken nur bei einem Lautsprecher auf oder bei allen?


    2. Hast du ein Soundsystem ?


    3. ist das Geräusch auch da wenn der Wagen steht oder nur wenn du fährst? (Wackler)

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Orbaspain
    1. Tritt das Knacken nur bei einem Lautsprecher auf oder bei allen?


    2. Hast du ein Soundsystem ?


    3. ist das Geräusch auch da wenn der Wagen steht oder nur wenn du fährst? (Wackler)




    1. Bei allen Lautsprechern !


    2.Kein Soundsystem


    3.Knackt sogar wenn's Auto steht und Motor aus ist.

  • Also ein Knacken auf allen 4 Kanälen ist schon komisch.


    Du hast die Geräte nirgends wo "richtig" gekauft?

  • Ich denke nicht, dass ein Stecker lose ist, hab' schon darauf geachtet, dass diese alle schön eingerastet
    sind. Ich tippe echt auf die Endstufe, das es einige Zeit dauert bis es anfängt, ich denke mal eine defekte
    Lötstelle die sich beim Aufwärmen der Endstufe bemerkbar macht...


    Ich dachte vielleicht, es sei ein bekanntes Problem.


    hotw : Ich weiss was du meinst, aber ich vertraue meiner Quelle: http://www.mb-wittke.de


    E.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!