Zündschlüssel defekt

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor Kurzem wie gewohnt den Schlüssel meines S210 (Bj. 2000) in´s Zündschloss gesteckt, aber nichts ist passiert, ich konnte ihn nicht herumdrehen. Auch das Schalten des Magnetschlaters beim Einstecken des Schlüssels funktionierte nicht. Den Schlüssel kann man also nur hineinstecken und wieder herausziehen, aber ansonsten keinen Millimeter zum Starten drehen. So ´was passiert natürlich immer im Urlaub, zum Glück hatten wir aber den Ersatzschlüssel dabei und der funktionierte einwandfrei!
    Ich vermute, dass der Transponder futsch ist... hat da jemand Erfahrung, kann man das reparieren?

  • Wenn der Schlüssel nur neu angelernt werden muss, dann kann das der freundliche tun, allerdings ist die Chance doch eher gering.
    Ich hatte mit meinem Alten auch mal den Fall, da war der Schlüssel hin.
    War kein billiges Vergnügen (Ich glaube so 130 Euro plus MwSt oder so..)


    Ich hatte auch mal einen Schlüssel vom T-Modell zur Reparatur hier, den habe ich wieder hingekriegt. Der ist durch häufiges ausnutzen der Newtonschen Gesetze kaputt gegangen..... Aber bis zum Crash lief der dann wieder....


    Einfach mal einen mit Ahnung drüber gucken lassen :D


    André

    Wer zu letzt lacht, hat's vielleicht nur nicht eher kapiert!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!