Kabel vom Motorraum in Innenraum verlegen

  • Kann mir einer sagen, wie ich ein Kabel vom Motorraum in den Innenraum gelegt bekomme? Will mir eine zusätzliche Hupe einbauen, und nun brauch ich ja auch einen Schalter im Innenraum. Und wo kann ich dann den Strom für die Hupe abzapfen? Die Batterie ist ja im Kofferraum, und das ist zu weit weg. An die originale Hupe will ich nicht ran gehen.

  • Hallo Usedomer!!!


    Guck mal beim Sicherungkasten (Fahrerseite). Da sind einige Blindstopfen, durch die Du in den Innenraum kommst.


    Plus kannst Du vom Startpol im Motorraum (vor den Sicherungskästen) abgreifen..


    Gruß aus HGW,


    Peter 8)

  • Zitat

    Original von e200tk


    ...Die Batterie ist ja im Kofferraum, und das ist zu weit weg..


    Im T-Modell ist die Batterie unter der Rücksitzbank (Beifahrerseite).

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von t-modell


    Im T-Modell ist die Batterie unter der Rücksitzbank (Beifahrerseite).


    ja, meinte auch die Rücksitzbank, hatte mich verschrieben!



    Danke für die Beschreibung "EV12" zur Zeit ist mein Wägelchen beim TÜV.
    Wenn ich ihn morgen wieder habe, werd ich gleich mal schauen, aber ich denke das wird wohl klappen!
    Nur wie komm ich dann weiter, wenn ich dann im Armaturenbrett bin, sodass ich irgendwo einen Schalter befestigen kann?


    Grüße von der Insel.......

    Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

  • Zitat

    Original von e200tk
    Danke für die Beschreibung "EV12" zur Zeit ist mein Wägelchen beim TÜV.
    Wenn ich ihn morgen wieder habe, werd ich gleich mal schauen, aber ich denke das wird wohl klappen!
    Nur wie komm ich dann weiter, wenn ich dann im Armaturenbrett bin, sodass ich irgendwo einen Schalter befestigen kann?


    Grüße von der Insel.......


    Wo soll der Schalter denn hin?


    Die Abdeckung unter dem Amaturenbrett (Fahrerseite) ist nur mit ein paar Schrauben befestigt, diese lösen und dann einfach das Teil vorsichtig nach unten ziehen. Dann siehst schon nen Haufen Platz für die Kabel. (Aber bitte nicht um die Lenksäule wickeln.. :D )


    Gruß vom Festland! 8)

  • nee, Lenksäule wär nicht so gut.
    Ich wollte mi auch nich mein Armaturenbrett verschandeln, wollt den Schalter eigentlich nur irgendwo, wos nicht auffällt aus der Verkleidung rausziehen und mit Tape befestigen.
    Dann ist die Stelle wohl garnicht so schlecht.

  • Warum machste den Schalter nicht in den Aschenbecher? Da ist er nicht sichtbar und gut zu bedienen.


    Wenn ich lese mit Klebeband befestigen bekomme ich einen plötzlichen Brechreiz - der arme Wagen ;(


    Sorry

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Hääää?????
    Wieso??????
    Mir geht es nur darum, wenn ich den Wagen mal wieder verkaufen will, was sicherlich vorkommen wird, und da überall Löcher von irgendwelchen Kabeln und Schaltern sind, ist das nich so toll! Außerdem werde ich das dann bestimmt nicht im Sichtbereich machen, denn das sieht etwas sch..sse aus.

  • Besorg dir den Schalter für den elektrischen Zuheizer aus dem CDI original von DC und bau den in den Ascher ein und alles ist Original.
    Ein W210 mit irgendwelchen geklebten Schaltern zu verschandeln ist fast so schlimm wie ein TomTom in der Windschutzscheibe. (Ich darf das sagen, da ich diesen "Frevel" mit dem TomTom selbst schon gemacht habe, aber geheilt wurde...)


    Ne Alternative zu dem nicht ganz billigen Original Schalter im Ascher ist es das Original Hupen Relais anzugreifen und von dort deine Hupe zu speisen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ja gut, das mit dem Schalter wär ne gute Lösung. Danke.
    Hast vielleicht auch noch die Teilenummer von dem Ding, oder weisst du wo ich den her bekomme?

  • Teilnummer hab ich nicht, die war aber mal im Forum :hm:


    Frag einfach mal beim Teilemenschen bei DC nach. Du brauchst den Ascher und den Schalter für den elektrischen Zuheizer aus dem W210 CDI.


    Vielleicht hat aber jemand hier die Nummern.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von EV12
    Ich glaube diese Version sprengt ALLE Kosten... :kopfkratz:


    Nimm nen einfachen Schalter und gut ist... 8)


    Das habe ich auch grad festegestellt, denn wenn ich seh, was schon alleine son neuer Aschenbecher ohne Schalter kostet, ist das ganz schön dolle.


    Ich hab jetzt aber in nem anderem Thread gelesen, dass es anstelle des Aschers ein Ablagefach zu kaufen gibt.
    Da ich kein Raucher bin, und selbst wenn würd ichs nicht im Auto tun, wollt ich den Acher rausschmeissen, und stattdessen so ein tolles Ablagefach einbauen. Hat jeman ne Ahnung was das kostet? Bei eBlööd find ich das nich!

  • Dazu werde ich nachher noch die Teilenummer posten (im Ablagefach thread). Und ein paar Fotos gibt es dann auch noch. Habe jetzt die Nummer für das Fach ohne Holz. Das ist um einiges günstiger als mit Holz. :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!