linke Rückbank lässt sich nicht umklappen

  • Guten morgen zusammen,


    ich brauche eure Hilfe bei folgendem Problem:


    Die linke Rückbank lässt sich bei meinem S210 nicht umklappen. Der Hebel lässt sich zwar ziehen, löst den Sitz aber nicht.
    Es ist auch keine Möglichkeit zu sehen das Ganze aufzuschrauben, um nachzusehen, warum der Hebel nicht greift.


    Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt und weiß, wie wir da ran kommen?

  • Das Problem hatte ich bei nem S210 mal,dawar der Gurt in dem Verschluss der Bank eingeklemmt! Somit konnte die Verriegelung nicht einrasten und es ging net mehr auf! Die Kunststoffverkleidung auf der Sitzbank muss ab unddann kommst du an die Mechanik ran! Is aber echt ne Sch...arbeit, weil du durch die komplette Bank greifen musst!

  • Das problem hatte mal einer hier gehabt...bei dem war Bautenzug gerissen von der betätigung. Somit konnte man den hebel ziehen aber der sitz war nicht zu lösen.


    Evtl. ist der fall über Suche zu finden...dort waren auch die teilenummer und wie man das macht zu finden

  • Zitat

    Original von VETTE87
    Das Problem hatte ich bei nem S210 mal,dawar der Gurt in dem Verschluss der Bank eingeklemmt! Somit konnte die Verriegelung nicht einrasten und es ging net mehr auf! Die Kunststoffverkleidung auf der Sitzbank muss ab unddann kommst du an die Mechanik ran! Is aber echt ne Sch...arbeit, weil du durch die komplette Bank greifen musst!


    Hmm .. eingeklemmt ist bei uns nichts. Aber wie bekommen wir denn die Kunststoffverkleidung ab?


    Danke schon mal für deine Antwort.


    @eventhorizon: danke dir .. ich versuche den Fall mit dem abgerissenen Dingenszug mal zu finden. Das hört sich an, wie unser Problem. Der Hebel lässt sich betätigen, löst aber die Rückenlehne nicht.



    ;( Fall nicht gefunden

    Liebe Grüße
    Tina


    :csf3: :a015:


    2 Mal editiert, zuletzt von Tini77 ()

  • Kopfstützen raus...Die Aufnahmen für Kopfstützen raus (sind nur geklipst)... In der Abdenkung sind dann kleine Deckel wo die Schrauben drunter sind! Dann denn Stoff wegklappen und tief in die Rückenlehne reinkriechen! Is aber ne elende Fummelei!


  • Der Fred hebel abgegrochen ist so der gleiche weg wie beim Seil wechslen. Ist den zu hören das sich die verriegelungen lösen oder nur ein schlabber hebel ?

  • Zitat

    Original von VETTE87
    Kopfstützen raus...Die Aufnahmen für Kopfstützen raus (sind nur geklipst)... In der Abdenkung sind dann kleine Deckel wo die Schrauben drunter sind! Dann denn Stoff wegklappen und tief in die Rückenlehne reinkriechen! Is aber ne elende Fummelei!


    :D Hab`s gerade meinem Freund erzählt und ihn gefragt ob er Lust hat das "mal eben" auszuprobieren (typisch Frau ;) )


    Und natürlich hat er Lust dazu und will das mal eben testen :)



    @eventhorizon:
    Jo .. also .. da hört man nix. Also quasi nen Schlabberhebel :hm:

    Liebe Grüße
    Tina


    :csf3: :a015:


    Einmal editiert, zuletzt von Tini77 ()

  • Dann klingt das schwer nach seilriss oder am hebel gelöst.
    Man muss also erstmal zerlegen und nachschauen.

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    Dann klingt das schwer nach seilriss oder am hebel gelöst.
    Man muss also erstmal zerlegen und nachschauen.


    Wir hoffen auch, dass sich das Seil nur gelöst hat. Mein Freund sieht das ja gerade "mal eben" nach :) (nach der Anleitung von VETTE87)





    Sooooo .. Problem gelöst. Der Hebel war innen (unter der Verschalung) gebrochen. Mein Freund hat einen Aluminiumwinkel gebaut und mit 2 Schrauben befestigt (musste vorgebohrt werden). Quasi wie nen Beinbruch geschient und verschraubt.


    So müssen wir keinen neuen Sitz kaufen und auch nicht alles ausbauen.


    Danke VETTE87 - er hat das so auf bekommen, wie du beschrieben hast!!!

    Liebe Grüße
    Tina


    :csf3: :a015:


    Einmal editiert, zuletzt von Tini77 ()

  • Zitat

    Original von VETTE87
    Kein Problem, ich helf doch gern! 8)


    Find ich wirklich super, dass einem hier so schnell geholfen wird. Durch deinen Tipp konnte mein Freund das wirklich schnell reparieren.


    Jetzt steht unserem Umzug nix mehr im Weg :D




    Also nochmals Danke an alle, die mir hier geholfen haben!!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!