Seltsame Buchse im Handschuhfach...

  • Hallo miteinander,


    Beim Pollenfilterwechsel habe ich vorhin festgestellt, dass der Wgen im Handschuhfach eine Buchse hat.
    In Fahrtrichtung links. Da man beim Pollenfilterwechsel das Handschuhfach ja herausnehmen muß habe ich das Kabel mir mal genauers angesehen und da ist folgende Teilenummer dran:


    A210 440 50 05 Und das Hirschmannsymbol mit dran.
    Ich vermute einmal dass es ein Antennenanschluß ist, aber wofür? Warum im Handschuhfach?? Ich habe serienmäßig das festeingebaute Autotelefon drin. Da steckt ne Callya-Karte drin und funktioniert erstklassig. Kann ich da dann noch was anders anschließen? Oder haben das alle 210 eingebaut? Wie besagt, der Wagen hat eine sehr umfangreiche Ausstattung.


    Würde zugern wissen was sich dahinter verbirgt.. Was kann ich da noch anschliessen?


    Grüße Micha

  • comand habe ich drin.. sprich das ist ne buchse um nen externen was weiß ich anzuschliessen? haben das alle, oder ist das etwas seltenes, und was kann ich da alles anklemmen??

  • Na das wollte ich ja schreiben....ist der Aux eingang vom comand, 3,5 klinke für Mp3 player zb usw usw.


    Aber halt nur wenn ein comand ab werk drinne ist

  • goooiiiilll... dann werde ich mal zum mediamarkt tigern und nen mp3player kaufen.. dann brauch ich nicht mehr den springenden cd-wechsler im kofferraum. Der spielt mal und mal nicht. was kann man da sonst noch anschliessen an den anschluss? Evtl auch ne Möglichkeit Videos oder Fernseher?? Oder geht nur Musik??


    Dachte das Comand könnte keine MP3 abspielen...


    Aber so ist das eine feine Sache...


    Danke für die schnellen Antworten..



    Grüße Micha


  • Nur Audi geht üder die Buchs. Wenn du Video usw sehen willst brauchst du einen Dietz 1440 Adapter, dann hast anschlüsse für DVD player usw.


    Das Comand kann auch kein MP3 das macht ja der MP3 player, du gehst ja über aux rein und domit ist es dem Comand egal was du an audi abspielst

  • Habe ich geschaut und nun die weitere Frage, muß ich dazu das Comand herausbauen, oder wie aufwendig ist das dann? Sieht mit den vielen Steckern recht kompliziert aus. Wird der Adapter eingelötet oder reicht die AUX Buchse dafür aus?


    169 euros ist ja auch nicht gerade ein Pappenstiel, da muß dann der DVD Player noch dazu und und und...


    Grüße Micha

  • Die Buchse habe ich ja schon im Handschuhfach...


    ergo werde ich nachher mal zu media markt stiefeln und nen mp3 player kaufen um das mal zu testen... und diesen adapter klinke auf klinke...


    Dann fetten sound im auto.. klasse...


    ich liebe den wagen immer mehr...


    Grüße Micha

  • Also der 1440 wird per adapter einfach gesteckt. Das Comand muss natürlich raus. Der Ausbau ist aber sehr einfach.

  • Plug&Play halt 8)


    Kauf den Stecker Klinke auf Klinke beim Elektronikzubehör (habe meinen von Hornbach für nen Appel und nen Ei)... die Elektronik-"Discounter" sind oftmals schweineteuer bei solchen Dingen 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Geil - muss gleich mal in Keller um nachzusehen.... :streichel:



    Top - ist echt da.


    Jetzt mal 3 Fragen:


    1) Solang da im AUX Steckplatz was angeschlossen ist, nimmt Comand einfach diese Quelle anstatt den Wechsler? Und wenn man den Stecker rausnimmt dann greift der erst wieder auf den Wechsler zu?


    2) Wenn man da jetzt so ne DVD laufen lässt, wo die MP3`s in versch. Ordnern sind - werden die Ordner angezeigt oder spielt der einfach alles von Anfang runter?


    3) Ist eine Steuerung (nächster Song) vom Comand/Lenkrad aus möglich?


    Danke.


  • zu 1: nö musste einstellen was du möchtest
    zu 2. Aux kann nur Audio nix anderes ausser man baut einen Dietz ein
    zu 3. mit dem gateway 500 geht das oder dem Dietz DVD kit

  • *themawiederaufwärm*


    wie bekomme ich denn im comand den aux als eingang aktiviert?


    thanks
    hans


    edit: btw, mglw. ist das hier für den einen oder anderen eine alternative. das schöne ist, dass es näher in bedienweite ist und die titelinfos per rds übertragen werden. ich habs im benz noch nicht getestet, im obbl funzt es bestens...

  • Beim Comand musst du auf SYS drücken und dort auf Aux -> dann kannst du deinen MP3 Player über die Lautsprecher vom Auto hören.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!