Türkantenrostentfernungsmethode

  • War gestern bei der Hinterhofwerkstatt meines Vertrauens (ist KFZ-Meister) zwecks KD-Terminplanung und habe dabei gefragt, wie ich den vorhandenen Rost an den unteren Türkanten (hinter den Türgummis) am besten beseitige.


    Hier ist was mir geraten wurde. Würde gerne Eure Meinung hören was Ihr davon haltet, okay oder nicht und evtl. Alternativen etc.


    1. Mit Drahtbürste und Schraubenzieher etc. Rost entfernen (soweit eben möglich)
    2. Mit Druckluft sauber pusten
    3. Mit Kettenöl (z.B. vom Motorrad) einsprühen.


    Da die Stellen weder von außen noch von innen sichtbar sind, könnte man auf eine Lackierung etc. verzichten.


    Jetzt Eure Meinung bitte!!

  • Zitat

    Original von a.c.farias


    Ich persönlich ignoriere den Kantenrost :D Kommt eh immer wieder :D



    Genau mein reden 8)


    Gegen rost am Kotflügel oder heckdeckel bin ich allerdings allärgisch :hmm:

  • Türkanten..heute gemacht morgen verrostet.
    Da sich die stelle in den falzen befindet kann man immer nur die austritte behandeln. MB schneidet seit neusten die falz auf um dann dort die stellen zu behandeln und zu versiegeln. Ob es was bringt....keine ahnung.


    Diese Stelle ist wirksam nur durch austausch neuer Türen dauerhaft zu beseitigen und die neuen Türen dann gleich Tauchgrundieren. alles andere ist nur Komsmetisch und dank dem Gummi auch nicht sofort sichtbar



  • sorry das bringt mal rein garnixxx....



    und türkannten schneiden bei DC-klar dan ist der rost einsehebar-und wenn er net extrem fortgeschritten ist werden die alten türen entrostet und behandelt-und es kommt nicht mehr..... :hmm:


    bei zuweiten fortschritt des rostes...wird halt die tür erneuert....es geht nicht anders

  • Okay, scheint eine klare Meinung zu geben, lassen wie es ist und nix machen.


    Werde ich's mir wohl doch noch mal überlegen, ob es sich lohnt.

  • Zitat

    Original von khonfused
    Okay, scheint eine klare Meinung zu geben, lassen wie es ist und nix machen.


    Werde ich's mir wohl doch noch mal überlegen, ob es sich lohnt.


    Hau auf alle Fälle Hohlraumversiegelung oder Wachs rein, schön viel zwischen die Gummies! 8)

  • Zitat

    Original von khonfused
    Hallo Peter,


    das würde mir ja reichen, dass es halt nicht weiter wuchert.


    Rostumwandler einfach draufstreichen und mit was dann versiegeln?


    Musst mal gucken, es gibt so einen Umwandler, der hinterlässt dann nen Schutzfilm, das reicht dann schon..


    Oder einfach mit Hammerit streichen, dann passiert garantiert nix mehr!!!! 8) 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!