meine erste panne

  • abend



    heut leider schon die erste panne mit meinem tee


    :Schlecht: :Schlecht:


    heut auf der bahn


    hatte kein gas mehr angenommen gehabt und im gleichen augewnblick sah ich das der temp anzeiger im roten bereich war



    naja aussrollen gelassen



    habe als erstes mal auf das thermostatt getippt habe es gewechselt gegen ein gebrauchtes vom freund leider gleicher befund bis an 120grad


    auf der autobahn tanke gearbeitet


    hab den thermostatt auseinander gebaut damit ich nur die dichtung habe


    dachte kann das system so überlissten


    leider wird er weiterhin heiss


    morgen werde ich mal nen neuen thermostatt und ne wasserpumpe kaufen gehen denn habe das gefühl das sie nicht richtig wasser fördert denn der schlauch vom thermostatt ist ganz kalt im gegensatz zu den anderen


    im motorraum sind auch kommische geräusche zu hören


    ich denke mal das sich das schaufelrad der wapu verabschiedet hat


    bzw ist es schon bei einem vorgekommen???


    gibt es sonst noch tipps was es sein könnte??



    ich hoffe nun das der kopf nichts abbekommen hat
    durch die heisse phase


    christoph

  • Hallo,


    na das hört sich stark nach Wasserpumpe an.
    120Grad ist schon heftig,hoffentlich ist das gut gegangen,drücke dir die Daumen das es nur die Wasserpumpe ist.


    Gruß Peter

  • und schon was neues ? ich drück auch die däumchen herr nachbar... ich will den wagen doch jeden tag sehen wenn ich zur arbeit fahre 8)

  • abend so gestern habe ich die wapu gewechselt



    es war wie ich es vermutet hab das schaufel rag es war in drei teilen (kunstoff)
    war noch die erste wapu
    haben das gesamte system gespült


    und neu befüllt mit 5l frostschutz denke das wird vom mischverhältnis reichen


    12l hat es insgesamt an fassungs vermögen

  • hallo



    n kumpel hat auch nach gemessen er war der eminugn es sollten 12l sein



    nein bisher nicht die glühkerzen haben bisher keine macke



    läuft weiter problem los



    wenn man bedenkt das ich fast nen motorschaden nur wegen pfennig schrott gehabt hätte



    naja mittler weile dürfen die schaufelräder aus kunststoff nicht mehr verkauft werden


    bei mb bekommt man es auch nur aus gus aber im zubehör werden weiterhin welche aus kunststoff verkauft



    wo ich von abraten würde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!