Erfahrungen mit 235/40 ZR 18 95W NEXEN N7000 + 265/35 ZR 18 97Y NEXEN ROADSTONE N3000 SILICA SOMMER

  • Soooo..... habe mir einen Satz AMG Styling III besorgt...


    Diesen möchte ich mit o.g. Größe bereifen. Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan von Billigreifen. Allerdings habe ich jetzt von den NEXEN Gutes gehört.


    Es sind:


    235/40 ZR 18 95W Extra Load NEXEN N7000 SILICA SOMMER


    265/35 ZR 18 97Y NEXEN ROADSTONE N3000 SILICA SOMMER


    Wer hat Erfahrung mit diesen Reifen gemacht und kann mir dazu etwas sagen?


    Danke für eure Antworten :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • ich hab Nexen in 17" aufm Bimmer, hätte die mir auch nicht geholt, aber waren halt drauf, bin aber sehr überrascht, sehr leise, komfortabel und genug Grip bei trockener und nasser Straße, machen echt spaß!


    Kann ich ohne Bedenken empfehlen. Habe aber die 3000er wenn mich nicht alles täuscht. Sind 235er und 255er hinten. 8)

  • Naja... aus dem Forum... jemand der schnell und viel fährt :D


    Und er sagte das Gleiche wie Fabi... leise, komfortabel, guter Grip .... und noch langlebiger als andere in der Größe... :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • na ich weiss nicht irgendwelche Billigreifen auf ner E-Klasse ?(


    Ich bin der Meinung das, an der Sicherheit nicht gespart werden sollte. Weder auf nem gammeligen Proll wagen noch auf ner schönen E-Klasse.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Zitat

    Original von Badewanne
    sag mal wie war das mit den stichelein? X(


    Mein Auto ist NICHT gammelig! X(


    Zieh dir den Schuh doch einfach net an..... :kopfklopf:

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von Badewanne


    Mein Auto ist NICHT gammelig! X(


    :e010:

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von Badewanne
    ich frag mich nur warum ich immer einen drauf bekomme und der herr admin alles machen darf :kopfklopf:


    Der Herr aus Spananien ist halt netmehr der Jüngste und da muß man dann doch ein bisschen Rücksicht nehmen.


    Sonem dementen Herren kann man doch ebensowenig böse sein, wie jemanden, der unter Welpenschutz steht. :D

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von LuNaTiC_E55


    Der Herr aus Spananien ist halt netmehr der Jüngste und da muß man dann doch ein bisschen Rücksicht nehmen.


    Sonem dementen Herren kann man doch ebensowenig böse sein, wie jemanden, der unter Welpenschutz steht. :D


    Was soll das jetzt heißen???:]

  • Soooo....... der Fabi hat keinen Prollwagen und ich denke unsere 210er sind uns eher unterm Arsch weggerostet als sein Bimmer... Leider gibt es hier im Forum so den ein oder anderen 210er dem der Titel Prollwagen sehr gut steht... aber das ist ein anderes Thema...


    Und nu BTT: Wer hat noch Erfahrung mit den Pellen gemacht?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • So von Reifen hab ich Ahnung,mach dat ja Beruflich.


    Die Nexxen sind nicht schlecht, aber bei längeren Strecken auf hohem Tempo fangen die Dinger an zu körnen,das ist leicht ähnlich wie bei der Formel 1 dauernt zu sehen ist.


    Wenns denn günstige Reifen sein sollen dann würde ich den Hankook k104 oder den Yokohama Advan Sport,sind beide Vollgasfest,bieten für den Preis gute Leistung und sind wenn was damit sein sollte relativ problemlos zu reklamieren 8)

  • Von Hankook habe ich von einigen von Reifenplatzern gehört. Und das auf unterschiedlichen Autos und unterschiedlichen Größen... was mich daran beunruhigt ist die Tatsache das ich die Leute kenne... habe es also nicht nur irgendwo gelesen... Yokohama sagt mir leider auch nichts (den Namen kenne ich zwar aber die Reifen nicht)...


    Was hat es mi diesem körnen auf sich? Gucke keine Formel 1... finde im Kreis fahren behämmert... sorry... bin halt Fußballproll :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • körnen ist wenn die Reifenlauffläche bei längerer hoher Belastung so heiß wird,dass sie hitzebedingt anfängt weich zu werden,im extremfall sich aufzulösen.Hab das schon zig mal bei billig Reifen gesehen.


    Ja es kommt bei Hankook schon mal zu Platzern,aber im Vergleich zu Pirelli eher selten.


    Wobei Pirellis für dich auch interessant sein könnten.Sind relativ günstig und haben Grip auf dem Niveau von Michelin.

  • Ok.. was wären jetzt längere Stecken mit hohem Tempo?


    100km mit 200km/h ?


    Und die Pirellis platzen auch gerne mal? Bestimmte Größen oder generell schlechte Quali?


    Sorry für meine blöden Fragen... aber muß ich ja wissen :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Jap 100km mit 200 Sachen und das hohe Fzg. Gewicht ist schon nen harter Brocken.


    Ganz so wild is das mit den Pirellis nich,is halt so das wir die Pirellis wie verrückt montieren und daher sieht man das leider öfter!Qualität der Schuhe is OK,werden nach einem Jahr häufig relativ laut aber schlimmer is halten nich allzu lang.


    Es ist so das Niederquerschnittsreifen in der Regel mit zu wenig Luftdruck gefahren werden,was dazu führt das z.B Bordsteine o.ä. zu quetschungen führen,und somit kommt es des öfteren zu Gürtelbrüchen wodurch ein Reifen platzen kann.


    Bei billig Reifen sind Schäden auf der Lauffläche und VERSTÄRKT an den Flanken zu erkennen.


    Bei Auto Bild war nen ganz typischer Fall für Schäden an Flanken durch hohe Geschwindigkeit bei billig Reifen im Rahmen eines Tests vor ein paar Wochen.Könnte auch AMS gewesen sein,weiß nich mehr genau.

  • hab einen satz nexen n3000 in 225 und 255 auf meinem clk55 gefahren, gehalten haben die hinteren über 10tkm waren super leise haben weder gekörnt noch bei regen oder sonnenschein ein negatives verhalten gezeigt.


    einen weiteren satz des gleichen reifens hab ich in 235 und 265 auf dem e55t gefahren hatte die etwas über 6tkm drauf hab die felgen dann getauscht, und wie oben schon erwähnt super leise weder gekörnt noch bei regen oder sonnenschein ein negatives verhalten gezeigt, restprofil war damals noch fast 5mm.


    also ich würd mir die wieder kaufen.


    zu einigen beiträgen wegen der körnung des reifens, ich kenne einige fahrer einer mercedes werkstatt aus dem düsseldorfer raum die sowas mit jedem reifen schaffen aber dann auf dem nürburgring da hält ein satz reifen eh nur einen tag.


    hier mal einige teszberichte


    http://www.reifentest.com/pkw_…n/nexen/n_3000/index.html

    Gruß Andreas :winke:



    :rolleyes: Ab Mit Gebrüll :rolleyes:


    _________________________________

    Einmal editiert, zuletzt von AMG ESSEN ()

  • Zitat

    Original von Michagt
    körnen ist wenn die Reifenlauffläche bei längerer hoher Belastung so heiß wird,dass sie hitzebedingt anfängt weich zu werden,im extremfall sich aufzulösen.Hab das schon zig mal bei billig Reifen gesehen.


    Ja es kommt bei Hankook schon mal zu Platzern,aber im Vergleich zu Pirelli eher selten.


    Wobei Pirellis für dich auch interessant sein könnten.Sind relativ günstig und haben Grip auf dem Niveau von Michelin.


    1. Pirelli sind preislich auf nem ähnlichen niveau wie Michelin. Bei uns (bin selber beim Reifenhändler) kostet der P7 (205/55 R16 V (W203)) sogar mehr als der Pilot Primacy in gleicher grösse.
    2. Der Grip des P7 ist im vergleich zum Pilot Primacy sehr bescheiden.
    Habe jetz auf meinem C240 den P7 seit auslieferung drauf, und die waren ganz frisch. hinten waren keine 1000km drauf. die Dinger rutschen bei nässe nur weg und auch auf trockener piste ist in schnellen Kurven recht schnell schluss.
    Hatte nen C230k als leihwagen, der hatte in der Selben Grösse den Primacy drauf. Wesentlich besseres Fahrverhalten und höhere Kurvengeschwindigkeiten.
    3. der Pirelli ist im gegensatz zum Primacy ein echter Schreihals. Hab mich im 230 echt gewundert wie leise die C klasse ist, nachdem ich beim 240 gedacht hab, der is eben lauter als nen S210 (den ich mit Michelin E3A in 205/65 R15 H (nich lachen) gefahren habe).
    Mein fazit: Pirelli ist ein reifen, den ich nur leuten empfehle die ich nich mag. Mein Nächster wird der neue Primacy HP. von dem habe ich von den Kunden gehört das es ein sehr leiser reifen mit hohen reserven sein soll.

    Vorne Lenkung hinten Antrieb, macht was her und das auf Anhieb.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!