Spritfilter wechseln ?

  • Hi,


    Bei meinem E300TDT wurde der Spritfilter gewechselt, sowie der Vor-Filter gereinigt.Seither springt er
    aber nach längerem Stehen fast nicht mehr an ?! Muss entlüftet werden oder tut er das von alleine ??


    Gruss, Ernest

  • Der sollte schon längst entlüftet sein. Wenn er das nicht wäre, dann würde er nicht anspringen. Ich vermute mal, dass da eine Leitung nicht richtig wieder festgemacht worden ist und dadurch sich Luft ins System beim Stehen einbringt. Das wiederum die Falge hat, dass er schlecht anspringt. Ergo nochmal hinfahren und reklamieren. Du hast Garantie auf geleistete Arbeiten. Zur Not sollen sie den wagen über Nacht da behalten um das Phänomen zu beobachten.
    Dafür sollte es dann für den Zeitraum einen Ersatzwagen geben.
    Undichtigkeiten im Dieselsystem ist kein Spaß. Zumal, wenn Luft angesaugt wird Deine Einspritzpumpe darunter leiden kann. Kein Diesel, keine Schmierung, keine Schmierung, Pumpenfresser..... Das ist teuer...


    Grüße Micha

  • Tjo..nach der Arbeit heute, da stand er grad mal 8 Stunden, mussten die gelben Engel kommen, Batterie
    leergeorgelt !!! X(


    Keine Ahnung wo er dann noch Luft ziehen sollte ?! *nerv* Jedenfalls kann ich so nicht damit fahren. Tut
    weder Anlasser noch Batterie gut....


    E.

  • Was auch gut möglich sein könnte das deine Pumpe selber undicht ist,die Druckventile oben auf der Pumpe werden auch gerne mal undicht und dort zieht er sich gerade nach dem abstellen Luft ins System.
    Da kannste dann orgeln ohne ende,hatte zwei Batterien leer georgelt bis er dann endlich ansprang und nach dem nächsten abstellen wieder das gleiche.
    Druckventile müssen dazu raus geschraubt werden mit Vielzahnnuss 33Zähne,O-Ring und Kupferscheibe erneuern,danach hatte ich wieder ruhe 8)


    Hier noch ein Bild wo die Teile sitzen,Ansaugbrücke muss dafür runter.


    hier noch eine Kurzanleitung


    Gruß Peter

  • Hab' heute morgen mal selbst gecheckt! Der Spritfilter war voll mit Diesel, d.h. dort kommt keine Luft rein.
    Der kleine Vor-Filter allerdings war komplett leer...folglich muss dort irgendwo was undicht sein.Ich hab'
    dann mal alles ausgebaut und wieder zusammengesetzt...danach sprang er gleich an ?!?
    Werde trotzdem die Leitung erneuern, da diese ziemlich hart geworden ist und evtl einen kleinen Riss beim
    Wechseln des Filters bekommen hat.
    Sonst ist er komplett trocken...überall.


    E.

  • Der Uebeltäter : :(



    Gestern abend eingebaut, heute morgen ohne Aussetzer angesprungen...ich denke der wird's dann wohl gewesen sein...
    Es hat mich überrascht das bei Mercedes alles komplett auf Lager war (Dichtung,Filter und Schlauchstück), folglich gängige Teile bei den Inspektionen.


    Ich hoffe das jetzt Ruhe ist !! :hm:


    Gruss, Ernest

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!