E 280 zerkratzt!

  • Hi Leute.


    Komme gerade von der Polizei.


    Mir wurde heute Nacht mein schöner E 280 zerkratzt. Die Seitenteile hinten links und rechts, sowie der Kofferraumdeckel haben nun den Abdruck einer Schlüsselspitze.


    Ich bin am Ende! Ungelogen. Mir gehts richtig schlecht. Ich weiß, es ist nur ein Auto, für mich aber nicht. Ich muss das hier jetzt schreiben, weil ich hoffe, auf Verständnis zu stoßen.


    Es sind ja nicht nur die Kratzer. Ich weiß, dass es eine gezielte Aktion gewesen sein muss, weil das schon das fünfte Mal ist, dass eines unserer Autos zerkratzt wurde, wenn ich es gefahren habe. Bereits das zweite mal bei meinem E.
    Allerdrings habe ich wirklich absolut gar keinen Verdacht. Sowas wie Feinde habe ich nicht. Exfreundinnen gibt es keine.


    Zudem schätze ich die Lackierungskosten grob auf 1000 - 1500 Euro. Vollkasko? Selbstbeteiligung 1000 Euro. Was das heißt? Ich werde mit den Kratzern leben müssen.


    Aber ich sage euch eines. Ich kann nicht mehr. Ich bin am Ende. Ich überlege ernsthaft, ob ich mein Auto nicht verkaufe. Jetzt, wo ich mein neues Getriebe habe und alles wunderbar gelaufen ist. Hatte heute Nachmittag die Tieferlegungsfedern bestellt. Kann ich jetzt auch abblasen.


    Ich melde mich, wenn ich mich entschieden habe. Vielleicht hat ja hier jemand interesse an einem sehr gepflegten, sehr gut ausgestatteten E 280 mit neuem Automatikgetriebe, Garantie und ein Kratzern.


    Ich muss jetzt ins Bett. Bin den Tränen nahe. Eigentlich bin ich kein sentimentaler Typ, aber das macht mich echt fertig.

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

  • Mein aufrichtiges Beileid!


    Ich denke nicht, dass es eine Lösung ist, den Wagen zu verkaufen. Du schreibst ja schließlich, dass das schon fünf mal mit Autos von Dir passiert ist. Dann wird das bei dem nächsten Wagen wohl auch passieren.


    Insoweit muss man versuchen, rauszufinden, wer das war und diesen (oder diese) dann zur Rechenschaft ziehen. Wo standen denn Deine Autos, als das immer passiert ist? Gibt es da keine Möglichkeit einer Videoüberwachung? Kostet ja heute nicht mehr soviel.


    :winke:

    Mercedes V10 Diesel - alles andere ist Spielzeug.

  • Hi!
    Hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen. Die Autos standen immer an unterschiedlichen öffenlichen Parkplätzen. Heute in der öffentlichen Tiefgarage.


    Videoüberwachung sieht schlecht aus. Zur Rechenschaft ziehen? Wen den? Die Polizei interessiert das nur wenig. Als ich beim ersten Kratzer am E bei der Polizei war, hatte ich nur drei Wochen später das Schreiben vom Staatsanwalt in der Hand, dass das Verfahren eingestellt worden sei. So schnell habe ich noch nie was von einer Behörde bekommen.

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

  • In welchen Abständen passiert denn das? Und Du bist Dir sicher, dass gezielt gegen Dich gerichtet ist? Wie kann das sein, dass Deine Autos an fünf unterschieldichen Plätzen zerkratzt werden? Wohnst Du in so einem kleinen Ort? Ansonsten muss da ja einer auf der Lauer liegen....


    :winke:

    Mercedes V10 Diesel - alles andere ist Spielzeug.

  • Das ist es ja, was ich nicht glauben kann!


    Den E haben sie mir an dem Tag zerkratzt, an dem ich ihn gekauft hatte. Niemand wusste davon!


    Die müssen mich wirklich rund um die Uhr beobachten!


    Naja. 12000 Einwohner ist nicht so klein. Die Anschläge haben aber immer im Zentrum stattgefunden. Das ist so 1 km Umkreis.


    Ich parke ja schon extra immer an anderen Orten. Die Tiefgarage hielt ich aufgrund ihrer Größe und Benutzung für recht sicher.

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

  • Scheiße Mann !! (sorry für den Ausdruck)


    Ich habe mir das gerade durchgelesen und ich fühle echt mit dir und möchte dir sagen, dass auch, wenn du dir nichts davon kaufen kannst, mir es echt außerordentlich leid tut und das meine ich echt ernst !!
    Es ist einfach eine unglaubliche Schweinerei !! In einem anderen Thread hatte ich mich schon einmal zum Thema Neider geäußert, die sind einfach das Letzte, aber dass sie das nicht für sich behalten können, sondern so aggieren müssen verstreh ich nicht.


    Ich bin jetzt echt irgendwie auch niedergeschlagen, ich versteh genau, was du meinst. Es ist, wie du sagst, es ist zwar "nur" ein Auto, aber das eigene Baby wächst einem doch schon ganz schön ans Herzen und so eine scheiß Aktion tut einfach nur weh !


    An deinem Profil habe ich gesehen, dass du, so wie ich, auch noch sehr jung bist. Sich dann so ein Auto zu halten macht einen doch sehr stolz, aber um sehr mehr macht es einen dann doch fertig, wenn so etwas passiert.


    Ich weiß echt nicht so genau, was ich dir raten soll, aber versuch einfach nicht, den Mut zu verlieren, auch wenn das schwer fällt, da musst du einfach stark bleiben !!! -tu es für deinen Wagen, auch wenn das blöd klingt, aber du willst doch nicht wirklich nur wegen diesen !Pennern! deine Lady verkaufen ?!!
    -tu das nicht !!!


    Öffne doch mal einen Thread hier im Forum, ich bin sicher, irgendwer kennt einen Lacker, der dir das auch günstig wieder richtet, vll. bleibt der Schaden so in Grenzen. -Im Forum hällt man doch zusammen- :rolleyes:


    Also, alles Gute und bleib stark !!
    Grüße
    Franky 8)

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Hallo,
    mein Beileid, dich hat es hat schlimm erwischt, nicht gleich den Kopf in den Sand stecken,
    ich kenne auch das Gefühl. Habe mir ein Fahrrad sehr lange zusammen gesparrt und dann gekauft, jetzt stand es nur 5 minuten im Ort und einer hat einen Kratzer sowie fette macken rein gemacht, der Lack ist an manchen Stellen abgeplatzt X( .
    Unser Tee wurde jetzt in WOB auf dem Parkplatz der Autostadt (VW) unten an der Beifahrertür zerkratzt und sowie die eine hintere Tür:( .
    Sowas ist ärgerlich, man kann auch nichts so richtig gegen machen, leider.
    Naja wünsche dir noch viel Glück aber verkaufen ist auch keine Lösung, du machst das schon. ;)
    Kann man nicht eigentlich die zerkrazten Stellen ausbessern lassen?
    Man könnte doch auch noch das komplette Auto von außen mit einer Folie bekleben lassen wird doch jetzt öfters gemacht.


    Viel Glück,


    Nils

  • Kopf hoch und Wagen behalten... kann man leider fast nie was machen... an meinem letzten Wohnort wurde mein alter S210 systematisch an allen Karosserieteilen verkratzt.... immer schön nacheinander in unregelmäßigen Abständen... Schei"§%&$%$dreck Laternenparker... Glaub mir ich hab auch gekotzt, war aber machtlos, da Videoüberwachung dort nicht möglich war... Gott sei Dank wohne ich da nicht mehr und nach dem nächsten Umzug wird wohl auch endlich wieder eine Garage anstehen... naja und den Wagen habe ich eh geplättet.. steck den Kopf nicht in den Sand 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

    Einmal editiert, zuletzt von Dennis ()

  • Oh Shit - mein Beileid!


    Vielleicht ist es nur ein dummer "Zufall" dass Du Opfer dieser Scheiss-Neider geworden bist, die einfach ein Problem mit dem Stern habe?!?


    Sollte der "Anschlag" aber wirklich mit Deiner Person zu tun haben, wäre es auch eine Möglichkeit den Wagen als "Köder" nochmals auszulegen, und sich in der Nähe auf die Lauer zu legen; oder ein anderes Auto zur Videoüberwachung in der Nähe zu parken!!?


    Sicher, alles ziemlich aufwendig .... aber vielleicht ist es ja von Erfolg gekrönt - und dann kannst Du dem A.... eine schöne Rechung aufmachen.


    Good luck, und behalte auf jedenfall Dein Baby, Mercedes-Fahrer lassen sich nicht unterkriegen!!! ;)

  • Oh man :kopfkratz:


    Das ja mal ne beschissene Sache sowas. Wenn ich jemanden erwischen würde der mein Auto anfäßt X(


    Aber verkaufen bringt doch auch nichts wenn dir so viel an dem Auto liegt..


    Also fertig machen und weiter 8)

  • Hi


    Sehr ärgerlich..aber verkaufen bringt gar nix. machste nur Minus und der nächste ist wieder zerkratzt. Was du machen könntest, ja etwas umständlich, CAR PC mit versteckter Webcam einbauen. Hat mal ein freund von mir gemacht weil immer sein A8 beschädigt wurde, beim nächsten mal hatte die Cam alles aufgenommen und was klasse war, es war einer aus dem Audi club...Neid sage ich nur.

  • Zitat

    Original von T.c.T.
    Coole Idee. Find ich gut 8)


    Aber das ja auch mal ne Hammer Geschichte GünniMaus :undweg:
    Denkt man immer gar nicht sowat :hmm:


    Günnimaus ? habe ich was verpasst ? :]


    Ja Neid ist ja meist der Auslöser für sowas leider, BMW Audi und MB fahrer dürften das nur zu gut kennen und dann wird sich halt meist der ärger damit luft gemacht das Auto zu beschädigen.
    Finde sowas mehr als Arm aber nun so sind manche.


    polizei und co machen Anzeige auf Unbekannt, nach 6 Wochen kommt der Brief eigestellt das wars. heute kosten ja solche CAR PC´s nicht mehr die Welt und dann eine USB cam ran mit bewegungsmelder.
    Ist eine Idee halt weil immer im Auto pennen ist auch etwas umständlich

  • Morgen!


    Tut mir wirklich leid was mit deinem Auto passiert ist!


    @Günni ein Car PC ist nicht einmal notwendig! Geht billiger. Ein bekannter von mir hat in seinen Crossfire eine Cam eingebaut die auf bewegung los geht und das Videomaterial auf deine SD Karte speichert! So hat er auch schon 2 Leute überführen können! Einer davon hat auf seine Motorhaube k****.....

  • ok es also noch günstiger was noch besser ist natürlich...müsste man sich mal mit befassen. Scheint mir aber in diesem Fall wo ständig das Auto zerkratzt wird einer der wenigen möglichkeiten zu sein die Leutchen mal dran zu kriegen.


    Was kostet denn so eine Cam ? wenn man die gut versteckt wäre das ja auch was um einbrüche ( sage nur Navi ) zu dokumentieren.
    Klingt alles wie im Roman 1980 aber was soll man machen.....

  • Ich glaube das er so um die 250 Euro gesagt hat. Nur über den Urlaub hat es ihm leider einmal die Batterie geleert.

  • Hi Freunde!


    Danke für euer Mitgefühl und eure guten Ratschläge. Ich weiß das zu schätzen.


    Was die Videoüberwachung der Tiefgarage angeht, so sind da wohl Kameras, aber ob die eingeschaltet waren weiß keiner. Zudem haben die Täter die Kamera wohl gesehen und nur hinten gekratzt - ich stand Rückwärts - wo die Kamera auf keinen Fall hinschaut.


    Bei meinem persönlichen Glück ist nichts drauf auf dem Video. Wenn es überhaupt eines gibt.


    Die Idee mit der Kamera im Auto kam mir auch schon. Allerdings braucht man da ja dann wohl mind. vier Stück um alle Seiten abzudecken.


    PhaseIV vielleicht kannst du deinen Bekannten ja mal Fragen, was das für ne Kamera ist...

    Das größte was die Menschheit je hervorgebracht hat ist die S-Klasse von Mercedes-Benz

  • wieso 4?


    eine auf der Heckablage das sollte die seiten und die front abdecken und eine evtl. für hinten

  • Echt mist, was passiert ist,


    ist wohl bei jemanden anderen Neid erstanden.


    Vielleicht wurde aufgezeichnet wie die Feinde die Tiefgarage betreten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!