20" Eintragung für E320T CDI möglich?

  • Hi Leute,


    möchte mir 20" AMG Felgen kaufen!


    Kennt sich von euch jemand aus mit TÜV-Eintragung 20" Felgen für ein W/S211 aus?


    Welche Reifen Kombi passen da dann drauf?


    Felgen sind 8,5X20 ET43 und 9,5x20 ET43.


    Auf welche ET muss ich runter?


    Hat vielleicht jemand ein Gutachten oder Vergleichsgutachten?


    Gruß


    Micha

  • also 20 zoll sollte beim 211er kein problem werden, besonders mit deiner angegebenen größen !!! 8)


    amg felgen kannste per einzelabnahme jederzeit beim tüv eintragen, kba nummern stehen ja hinten in der felge drin

  • Danke erstmal für die Info 8)


    Worin besteht eigentlich der Unterschied zwischen Einzelabnahme und normal Eintragen?
    Bringt mir das etwas wenn ich ein Gutachten für die S-Klasse von AMG habe?

    Wäre eine Reifenkombi aus 245 und 275 ok?

  • Ich denke, das Vergleichsgutachten aus der S-Klasse ist ganz praktisch für die Radlasten. Mit den Reifen weiß ich nicht, fürn 210er wären die nicht geeignet, aber, es geht ja um nen 211er... da weiß ich es nicht.

  • ich habe 245/30-20 auf 8,5 und 9,5x20"
    Tüv kommt diese Woche ohne Vergleichsgutachten. Wozu auch?
    Der Abrollumfang und die Traglast der Reifen/Felgen sind entscheident. Dann darf es nicht schleifen und der Einzelabnahme steht nichts im Weg.


    Reifen würde ich dir VA 245/30/20 und HA 285/25/20 empfehlen. Dann haste auch ne gute Felgenschutzkannte. Reifenmarke: Conti Sport Contact 3.


    Kannst aber auch 255/3020 rundum fahren.


    Wenn Du Tüv Probleme bekommen solltest, kannste Dich gerne melden, in Hannover oder bei Wolfsburg kann ich Dir da gerne wen fähiges vermitteln.


    Grüße

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

  • Danke für die Tipps und das Angebot!


    Kannst du auf der 9,5x20 Felge auch nur 245er Reifen draufziehen ?(


    Wenn ja bin ich wieder schlauer.


    285er finde ich fast etwas zu Breit, allerdings gibt es ja noch den Tragfähigkeitsindex und meine Max Achslast hinten von 1375kg
    (also min. 95) und bei 255, 265 gibt es bei den Standardgröße keine mit dem Index.


    Man sieht ja immer erst zu Schluß ob es passt :hm:

  • also 285/25 20 passt locker,
    Das hier ist ne 10,5X20 mit diesem Reifen von Hankook



    uii, wenn du 1375kg auf der HA brauchst, dann wird es in der Tat für hinten etwas eng mit den Kilos.


    245/30 ist auf ner 9,5 Zoll kein Problem. Aber bei Deinem Kombi nicht machbar. Bei meiner Limo fehlen hinten nur 5 Kilo pro seite, das passt schon.


    Hab aber noch nen Satz Pirellies in 255/30/20 für die VA und 285/25/20 für die HA.
    VA neu 8mm und HA noch 6,5mm Profil


    kannste bei Interesse für 750€ zusammen haben. Liegen in Hannover
    Können auch gleich auf Deine Felgen gezogen werden und wenn Du Airmatic hast, kann die Tiefe auch gleich noch mit Diagnose angepasst werden ;)



    Grüße

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

    Einmal editiert, zuletzt von Dubios ()

  • Airmatic habe ich nicht, müßte vorne mit Federn arbeite und hinten das Niveau anpassen.


    Paßt man die Niveaureguliereung eigentlich mit TÜV Segen an oder ohne?


    Danke für dein Angebot komme vielleicht drauf zurück.

  • Also der weiße hat vorne Gewindefederbeine bekommen und hinten auch die Niveauregulierung angepasst. Ist dann auch eingetragen worden, kostet ja nur nen paar Euronen - und besser mit als ohne.

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

  • Zitat

    Original von Dubios
    also 285/25 20 passt locker,
    Das hier ist ne 10,5X20 mit diesem Reifen von Hankook



    Grüße


    Wurde bei der Größe noch was an den Kanten am Kotflügel hinten und vorne gemacht, und sind das echte AMGs, kanns auf den Bildern nicht wirklich erkennen?
    Aber sieht verdammt geil aus! respekt...

  • Die Innekannte vorne wurde angelegt, hinten leicht gebördelt.
    Sind die RH Felgen, aber betten seperat gekauft und auf den Benz angepasst.


    Grüße

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

  • Moin,


    ich habe gestern Antwort von einem Felgencenter bekommen im Bezug auf andere 20" Felgen und wollte von denen auch eine Reifenempfehlung haben.


    Aussage von dem Felgencenter ist auf 20"


    245X20 35 vorne und 275X20 30 hinten kann das von der Höhe auch passen?


    Gruße aus dem Norden

  • ja, ist auch fahrbar. Allerdings: je flacher/schmaler der Reifen, desto mehr Komforteinbußen.
    Bei meinen 245/30 mekt man Querrillen im Sport I Modus schon ganz schön.


    Was für Felgen hast du, oder willst Du fahren? Mal rein aus Interesse.

    Style definiert sich nicht durch Anbauteile...



    Gruß Alex

  • Wie heißt es so schön in der Werbung:


    Eins, Zwei, Drei und es gehört jemand anderem X(


    Es sollten AMG Style III der S-Klasse sein nur habe ich den Zuschlag nicht bekommen aus verschiedenen Gründen.


    Nu suche ich weiter und werde eure Tips für das nächste mal beherzigen wenn ich mich für Felgen entschieden habe.


    Blöderweise kann ich mich nicht so für ein Styling entscheiden und die AMG´s sind mir normal einfach zu teuer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!