Zierleiste Heckklappe locker

  • Hallo, bei meinem S210 (Bj. 8/2000) ist die Zierleiste der Heckklappe (die unterhalb des Nummernschildes - ist in Wagenfarbe lackiert) in der Mitte aus der Befestigung. seitlich ist sie noch richtig fest. Ich habe schon versucht, sie einfach wieder reinzudrücken, das geht aber nicht. Meine Frau zieht beim Schließen der Heckklappe auch immer genau an dieser Stelle so dass ich darauf warte, bis das Ding ganz ab ist. Wie kann man die Zierleiste nun wieder befestigen?

  • bei meinem war die geschraubt und geklebt .... also demontieren und hinten karosseriekleber auftragen.

  • Die schrauben sind sichtbar wenn du die Heckklappe öffnest. Ich habe dafür nicht die verkleidung demontieren müssen. Einfach die äusseren schrauben lösen und dann sollte die leiste abgehen....kann nur von meinem Vormopf reden



    Also schrauben lösen, leiste nach rechts drücken aus den Kunststoffclipsen....leiste in der Hand

  • OK, alles klar! Ich bin schon erschrocken, da ich nur die 2 äußeren Schrauben gesehen habe und ich dachte schon, ich müsse die ganze Heckklappe demontieren.


    DANKE!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!