Welcher Scheibenwischer ist empfehlenswert?

  • Es gibt ja anscheinend die einfachen und die Twins, von Bosch oder von anderen, 600mm oder 640mm lang.


    Und wo kauft man welche zu welchem Preis?


    Was machen die alten Hasen hier?

  • Ich würde am scheibenwischer auf keinen fall sparen!


    Wenns ein bisschen regnet schmiert meiner ohhneee ende, bei stärkerem regen gehts wieder aber trotzdem, da würd ich lieber 10€ mehr für ausgeben ;)


    sonst hab ich aber keine erfahrung was hersteller oder so angeht, sorry


    Ich würde sagen der längere ist besser weil man natürlich auch mehr sieht ?(

  • Ich hab hier geholt. Klick mich!


    Was für´s Taxi reicht, reicht für´s Renntaxi auch!

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Hat eigentlich schon mal jemand von Euch versucht, Bosch Aerotwin oder SWF Visoflex-Wischer an den W210 zu bauen? Offiziell werden die von den Herstellern leider nicht angeboten und die bei Ebay sind auch nur solche Bastellösungen. Die von Bosch passen bei korrekter Länge nicht, da diese etwas zu breit für den Wischerarm sind.


    Ansonsten benutze ich eigentlich nur Bosch-Scheibenwischer. Warum? Keine Ahnung.


    :winke:

    Mercedes V10 Diesel - alles andere ist Spielzeug.

  • Zitat

    Original von Andinity
    Wenn mich nicht alles täuscht, hat Günni die von SWF dran... Oder??


    GÜNNIMAUS, mach mal piep... :] :] :]


    richtig..hab einen SWF dran und bin voll zufrieden. Gutes Wischfeld und vor allem zieht er das wasser über dem Regensensor richtig ab so das er nicht ewig rumwischt. Die Originalen halten bei meinem nicht so richtig lange. Also ich bin voll zu frieden mit den Wischern

  • Zitat

    Original von Andinity
    Wenn mich nicht alles täuscht, hat Günni die von SWF dran... Oder??


    GÜNNIMAUS, mach mal piep... :] :] :]


    Habe ich was verpasst?? Läuft da was zwischen euch beiden???


    Sorry fürs OT


    Also ich habe auch die Boschdinger drauf, aber bin damit nicht wirklich so zufrieden.
    Schon nach ein paar Wochen schafft er nicht mehr das Feld des Regensensors freizuwischen und somit wischt er sich zu tode.


    ICh bin aber noch auf der Suche nach den Perfekten wischern...


    mfg


    Carsten


  • Ne ne da laäuft nix....frage mich schoin seit tagen wer das in die Welt gesetzt hat mit Günnimaus X( :D

  • Ich habe bei meinem W211 welche von Champion


    kann ich nur empfehlen ist super leise kein rattern,kein quitschen und keine schlieren!


    Kosten 50 euro!


    2 freunde fahren die auch beim W210 und sind auch sehr zufrieden!


  • Noch nie gehört mal ebay schauen.. :)

  • Normalerweise kosten sie hier 49 und ich habe ihn für 39 bekommen


    und da ich ihn dringend brauchte und wusste das er bei DC das doppelte kostete,da war das schon okay,und wie gesagt der ist echt gut!

  • Ich benutz für die Frontscheibe immer Ombrello Glasversiegelung,
    da ist dann die Frage nach dem Wischer eigendlich schön gelöst.
    Der Wischer wird nämlich so gut wie gar nicht mehr gebraucht. Nur
    bei langsamen Fahrten unter 50km/h ist er dann noch von nöten.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • ich hab mir grad mal den Aerotwin von BOSCH bestellt.


    hat damit schon wer Erfahrung?


    Der hat ne Länge von 600mm, also 40mm kürzer als der originale, aber ich denk mal das sich das nich besonders bemerkbar machen wird.
    Naja wenn er nix taugen sollte kann ich ihn ja immernoch zurück schiessen äääääääh schicken. :D

  • Zitat

    Original von e200tk
    ich hab mir grad mal den Aerotwin von BOSCH bestellt.


    hat damit schon wer Erfahrung?


    Der hat ne Länge von 600mm, also 40mm kürzer als der originale, aber ich denk mal das sich das nich besonders bemerkbar machen wird.
    Naja wenn er nix taugen sollte kann ich ihn ja immernoch zurück schiessen äääääääh schicken. :D


    Es ist wie beim Sex: Es kommt nicht nur auf die Länge an. :rolleyes: Das Problem bei der Sache ist, dass bei den meisten Scheibenwischern der Wischerarm nicht genau mittig sitzt. Ich war mal bei einem Autoteilehändler und dann haben wird von SWF und Bosch sämtliche Aerotwin- und Visoflex-Wischer ausprobiert, die von der Länge her in Frage gekommen wären und keiner hat gepasst. Das hing aber nicht nur mit der Länge zusammen sondern auch mit der Breite des Wischers. Denn so gut wie alle waren zu breit für den Wischerarm. Es werden zwar immer wieder bei Ebay solche Bastelarbeiten angeboten, doch hier ist es so, dass der Wischer falsch herum montiert wird.


    :winke:

    Mercedes V10 Diesel - alles andere ist Spielzeug.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!