Welcher Scheibenwischer ist empfehlenswert?

  • na dann bin ich ja mal gespannt, wie das nach 2-3 Monaten ausschaut und beim ersten Regen auf der BAB.


    Bin sehr gespannt, habe auch schon mal überlegt zu wechseln...

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Zitat

    Original von Franz Meersdonk
    Wo fehlen denn die 4cm? Innen oder außen? Ich frage wegen des Regensensors.


    :winke:


    Es fehlen unten ca. 3cm und oben ca. 1 cm.
    Ich hab ja nu son tollen Regensensor nich, aber ich sag mal dass das trotzdem funktioniert.

  • hallo



    so da bei mir jetzt dat blöde blatt doch schon recht schmiert



    kommt nun die frage auf welche blätter???


    die wiso flex sind was kürzer ja ok aber funzt es denn mit regensensor????



    oder soll ich einfsch bei mb originale holen ordere sie überm freund durch die prozente denke ich wird es wohl nicht viel teurer als wie bei e doof



    und denke die original teile von mb werden wohl nicht verkehrt sein



    denn das mit dem wiso flex ist ja ne feine sache nur wenn das zu kurz ist und der regen sensor dauerhaft wischt habe ich auch nix von


    was würdet ihr zu raten??

  • Zitat

    Original von e200tk
    So, Scheibenwischer "BOSCH Aerotwin" is heut angekommen!
    Und ich bin sehr zufrieden damit! 100% passgenau und wischt einwandfrei, die 4cm kürzer sind eigentlich nicht zu merken.
    Nun mal sehen wie lange der wischt ohne zu schmieren.


    Hab den hier gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWN:IT&ih=023


    Superschnelle Lieferung: Dienstag Abend gekauft, Donnerstag erhalten!


    Kannste das mal fotografieren an Deinem Wagen und hier einstellen, bitte?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Hab' den Bosch Aerotwin im Elch und bin damit sehr zufrieden. Die normalen Wischer hoben bei Sturm ab 170 km/h immer ab.


    Beim 210 würd ich nur den Gummi als Meterware kaufen.

  • Zitat

    Original von S210


    hattest du nicht mal eins gemacht? :hm:


    hmmm, weiss ich nich mehr, auf jeden Fall war ich grad unten inner Garage und hier das ergebnis:






    Also ich bin mit dem Wischer voll zufrieden.

  • Also wenn das Teil gut wischt ist der gekauft... habe zwar gerade einen neuen, aber den bekommt dann mein Vater (hat noch den ersten drauf aus 01/2001... solange der nicht auseinander fällt ist der doch noch gut :D naja... wie er meint :D )


    Danke für die pics 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • also so wie es auf dem bils ausschaut dürfte es eigentlich kein problem geben mit dem regensensor



    hmm sollen wir nicht direkt mehrere kaufen eventuell rabatt ?(

  • Mal eine Empfehlung von mir:


    Ich fahre seit 2 Monaten den Nigrin Evolution Wische, der Vorteil gegenüber den Bosch Aero Wische liegt in der Dreiecksform, somit wird der Wischer auf beiden Seiten vom Fahrtwind angedrückt. Der Bosch kann ja nur auf grund seiner Form von einer Seite angedrückt werden.
    Ist zur zeit das beste was ich gefahren, er wüscht auch bei sehr hohen Geschwindigkeiten absolut hervorragend.


    http://www.nigrin.de/produkte-…149/nigrin-evolution.html


    Ganz vergessen, ich hab Regensensor der mit dem Wischer einwandfrei funktioniert


  • Welchen hast Du denn genommen? Der W210 steht gar nicht in der Typenliste.


    :winke:

    Mercedes V10 Diesel - alles andere ist Spielzeug.

  • Da hast du recht, hab den 600mm langen genommen.
    Wischt perfekt, auch mit Regensensor 8)


    ein weiterer Vorteil ist auch der Preis, der Nigrin kostet zwischen 12,- und 20,- EUR, je nach Geschäft. Ich hab meinen bei Real für 12,- EUR gekauft und mir gleich noch welche hingelegt, der hat mich überzeugt

  • Zitat

    Original von Turboesel
    Da hast du recht, hab den 600mm langen genommen.
    Wischt perfekt, auch mit Regensensor 8)


    ein weiterer Vorteil ist auch der Preis, der Nigrin kostet zwischen 12,- und 20,- EUR, je nach Geschäft. Ich hab meinen bei Real für 12,- EUR gekauft und mir gleich noch welche hingelegt, der hat mich überzeugt


    Hast Du auch Fotos davon?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • hmm


    was soll man denn nun von den nigrin dingern halten??


    gibt welche die sage neinfach super die dinger


    aber andere die sagen einfach nur der letzte sch...



    siehe auf der seite die kommentare unten mir istz aufgefallen das bei dne meisten nach ca2-3wochen sie anfangen zu schlieren


    manche sagen halt weil er die kommische bauart hat formt ert sich nicht gut an die scheibe an (hmm ists n vorteil beim s210???)



    hmm und nun was soll man sich denn nun holen alles hat vor und nachteile

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!