Welcher Scheibenwischer ist empfehlenswert?

  • Zitat

    Original von Turboesel
    seit 2 Monaten keine schlieren 8)


    Wenn man den Preis bedenkt... dann kann man die Dinger ja mal ausprobieren und den alten solange aufheben... wenn die nix taugen dann ab damit in die Tonne und man ist um eine Erfahrung reicher :D Hält sich ja wirklich im Ramen der Preis :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • ok also das mit dem preis stimmt schon


    ein einem kommentar wurde ein preis ernannt


    meine er hatte ihn bei obi gekauft preis 30 euro naja


    also ich dneke wenn ich morgne was zeit finden werde dann fahre ich mal ins geschäft und mal sehen

  • abend


    musste spontan nach brüsselfahren und wollte einfach nur nen neuen wischer haben
    so hab mir nun endlich auch nen geholt leider gibt es die nigrin bei uns hier im real markt nicht



    habe nen aero twin geholt glaub war fürn ford xy??


    habe einfach den längsten genommen länge 550 und für hinten meine 430


    naja weis noch nicht ob ich die doch wieder abgebe und was grössere hole


    naja der preis weis nit hab jedenfalls 37euro bezahlt


    ergebnis sieht so aus man kann noch den rand sehen wo der originale wischer gewischt hat


  • ja nur wie gesagt habe mich von jetzt auf gleich entschlossen einen zu holen preis war mir eigentlich egal


    naja den nigrin haben die ja leider nicht da


    auf jeden fall hat er sich schon gut bezahlt gemacht für die 500km dat warn mist wetter und das ohne schlieren :)



    so und nun erstma ans auto und die neuen xenonbrenner verbauen


    bin ma gespannt 30k :undweg:

  • Zitat

    Original von e200tk
    kauf das ding!
    bin voll u ganz zufrieden damit! :D
    Und spendier vaddi mal nen neuen :] :] :] :]


    macht der bosch scheibenwischer irgendwie geräusche beim wischen? ich brauch auch neue und meine sind laut ohne ende aber nur wenn der wischer zurückwischt


    grüßle kev

  • nein also laut oder ähnliches nein das war nicht der fall vom wischen her war ich bisher so zufrieden nur länger sollte er doch schon sein


    nur ich persönlich finde den wischer von der optik her etwas heftig wo der wischer einrastet im arm mache mal n bild

  • Na dann hol ich mir den! Bin letzte woche nach tschechien gefahren und die bab war nass, scheiße war meine scheibe schmutzig und dann auch noch alles geschmiert. jetzt reichts echt, ein neuer muss her!


    grüßle

  • Ich hatte mir im Juni beim gleichen eBay-Verkäufer die Wischer für vorneund hinten im Set gekauft. Vorne bin ich auch eigentlich zufrieden. Aber hinten liegt der Wischer an den Enden nicht richtig an. Der "Wischrand" sieht aus wie abgefressen.
    Naja. Aber mein Apple-Aufkleber bleibt dadurch heile ;)


    .Aze

  • Zitat

    Original von e200tk


    Ja, das is doch genau das gleiche wie mein Wischer, selber Verkäufer usw. Nur halt im Doppelpack für V+H 8)


    Der Wischer is wie gesagt TOP!


    Genau auf deine Empfehlung hin hab ich den ja gekauft 8) Also wehe der ist nicht gut :)

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Ich wollt mir auch erst das Doppelpack holen, aber mein Heck-Wischer is noch fast neu, naja und wenn der mal n bissl schmiert is das auch nich sooo schlimm!


    Na dann hoff ich mal für mich dass du mit dem Wischer zufrieden bist. :D

  • Zitat

    Original von MajorC
    ..Genau auf deine Empfehlung hin hab ich den ja gekauft 8) Also wehe der ist nicht gut :)


    :D :D

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • ABEND SO WIEDER HEIM



    also habe den viso flex wieder demontiert und abgegeben



    weil habe den nigrin bei nem anderen real markt entdekt


    so habe mir dann den 600 für vorne und 400 für hinten geholt


    habe gesehen das die ihn auch in 650 haben leider nicht heute verfügbar erst die tage wieder



    so nun was mir so bisher aufgefallen ist
    ok momentan kein regne deshalb kann ich dazu bisher noch nicht wirklich was sagen


    aber volgendes ist mir bisher aufgefallen
    die letzten 3-4cm liegne nicht mehr auf auf der scheibe der bosch jaa
    finde zum bosch ist doch schon ein unterschied zu spüren
    bin nur mal gespannt auf der ab. wie der wischer sich verhält weil er steht ja 3-4cm ab ob er etwas flakert oder doch stabil an der scheibe bleiben wird


    hoffe etwas geholfen zu haben
    ah ja zum preis vorne meine 15.99 u.hinten 12.99

  • Habe die Bosch Aerotwin schon 9 Monate dran wischen einwandfrei nie Probleme gehabt kann ich jedem nur empfehlen bekommt man bei Ebay recht günstig ca 30 Eus mit Versand Gruss Andy

  • Moin moin, so nun sind meine Bosch auch dran. Vorne und hinten im Set bei eBay gekauft. Schaut so aus:
    mal die Länge im Vergleich.

    vorne lag er oben nicht ganz an, da hab ich ihn etwas dran gebogen dann passt das schon wieder. Hinten steht er doch recht weit ab, mal schauen was man da noch machen kann oder ob es überhaupt stört.
    hier noch 3 Videos


    und noch eins von hinten

    mal schauen was die Zukunft so über die Dinger sagt... Gruß, Christian
    Edit MPL: Hab mal die Vids sichtbar gemacht. ;)

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

    2 Mal editiert, zuletzt von MajorC ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!