Klapper / Knarzgeräusche

  • Hier würde ich gerne mal eure Erfahrungen zu Klapper & Knarzgeräuschen im Innenraum zusammentragen:


    Ich fange bei mir mal an:


    Armaturenbrett:


    - Die Scheibe des Tachos knarzt manchmal
    - Handschuhfachdeckel klappert ab und an
    - Im allgemeinen habe ich das Gefühl, dass das A-Brett ziemlich klapprig ist :rolleyes:


    Schiebedach:


    - Wenn es nach oben gekippt ist, klappert komischerweise ab und an der Rahmen ein wenig.


    Sitze:


    - Fahrersitz knarzt ziemlich häufig bei Lastwechseln (kenne ich aus diversen Taxen aber schon, die haben das auch sehr häufig)


    So das war es eigentlich bei mir auch schon...


    Was auch noch klasse wäre, wären eure Lösungsvorschläge zur Beseitigung dieser Nervtöter 8)

  • Tja kann ich fast mithalten.


    Schiebedach klappert wenn der Sonnenschutz nach hinten geschoben ist. Fahrersitz knarzt und die D säulen verkelidung rechts.


    Alles andere habe ich mit Selbstklebenden Filz zum schweigen gebracht wie handschuhfach, Abdeckrollo, Kofferraumverkleidung, Lenksäulenverkeidung

  • ...wow und ich dachte ich sei der einzige :rolleyes:


    dabei fällt mir noch ein, dass meine vorderen seitenscheiben bei halber öffnung knarzen, jedoch nur für 20 sekunden... dann ist wieder schluss...


    mit dem selbstkl. filz ist ne feine idee...


    wenn ich aber bedenke, dass der corsa b meiner frau (BJ. 94) absolout klapper / knarzfrei ist bekomme ich manchmal die krise :D

  • bei mir knarzt die ganze karosse :D


    nene spaß,also hab damit eigentlich keine probs ausser das an meiner beifahrertür was rasselt beim fahren was anderes ist mir eben noch nicht so auf gefallen oder ich bekomm es einfach durch das grobe fahrwerk nicht mit wo was klappert :D

  • Zitat

    Original von Peter S210
    bei mir knarzt die ganze karosse :D


    nene spaß,also hab damit eigentlich keine probs ausser das an meiner beifahrertür was rasselt beim fahren was anderes ist mir eben noch nicht so auf gefallen oder ich bekomm es einfach durch das grobe fahrwerk nicht mit wo was klappert :D


    In deinem Radkasten klapperts und krachts manchmal oda? :] :] :]


    Bei mir knarzt auch alles ein bisschen aber bei der fahrt eigentlich nicht so das es stört!
    Ich glaub Fils ist da eine gute lösung und bei einigen Sachen vielleicht nen tropfen öl (je nach dem wo der sitz knarzt)


    Mein Handschuhfach geht in einem lauten "KRRRRRRR" auf...
    Hat mich aber nie weiter gestört

  • Hi,


    also bei mir klapperts am Schiebedach bei geschlossenem Zustand. Macht mich noch wahnsinnig - vor allem nachdem es vor mehreren Monaten noch nicht war (um genau zu sagen vor der letzten MB-Inspektion) :hm:


    - oder mein Radio war immer zu laut :D



    Ach und das tolle Alpine wenn der Monitor ausgefahren ist, dann scheppert der Monitor auf den Gleitschienen



    leini


  • Das mit dem Fenster hatte ich auch. Ich hab die inneren Gummis mit Silikonöl eingerieben, seitdem ist da Ruhe.


    Mein Beifahrersitz knarzt auch, je nach Belastung, recht nervig X(

  • Fenster Fahrerseit habe ich auch machen müssen, da war der Heber versopannt eingebaut, alles neu eingerichtet und ruhe.


    Aber bei mir klappern die kats :D

  • Das knarzen der Sitze bei Lastwechsel hatte ich auch.
    Da hilft nur ausbauen, alle Schrauben lösen, und überall dort wo Metall
    an Metall liegt mit Silikonöl einsprühen. Anschließend alle Schrauben wieder
    anständig anziehen und Sitz wieder einbauen.
    Hatte das letztes Jahr gemacht, seitdem ist Ruhe.

    [align=center][URL=http://w21x-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=33/]

  • Meist ist es aber auch das Leder was einfach knarzt. Da hilft dann Lederpflege.


    Oder der Sitzt knarzt an der Konsole von den Multikontursitzen, da hilft dann Stück Moosgummi oder noch besser Filz.

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!