Radioempfang

  • Hallo alle zusammen


    Besitze einen S210 mit einer in der Seitenscheibe integrierten Radioantenne.
    Habe nun meinen Original-Mercedes-Radio(Becker, Super Radio Empfang))durch ein Alpine-Radio CDA-9812 (Alpine Radios hatten immer schon keinen so guten Empfang, zumindest war das früher mal so)ersetzt.
    Leider ist genau, das eingetreten, was ich befürchet habe:
    Hab jetzt ein Super-Radio mit miserablen Radio-Empfang.
    Woran liegt das, doch nur am Radio oder hat da jemand eine Idee(Antennenverstärker)?
    Ist vielleicht der bereits eingebaut Antennenverstärker gleich bei der Antenne Schuld(Fehlanpassung)?


    msG. Reno

  • So hab jetzt mal wieder den Original Becker-Radio eingebaut und siehe da, auch beim Becker ist der Empfang miserabel.
    Beim Kauf vor ca. 2 Jahren war der Empfang aber OK was darauf schliessen lässt, das irgendwas an der Verkabelung oder an der Antenne oder am Übergang von der Scheibenantenne in den Verstärker oder gar der Verstärker selber defekt ist.


    Finds komisch, das hier im Forum scheinbar so ein Problem noch nie besprochen wurde.
    Gut einmal ist immer das erstemal.

  • OK DANKE !


    Hab mal wieder schlecht gesucht !!!


    Da das Problem in diesen Themen eigentlich schon sehr gut diskutiert wird, könnte man meinen Beitrag glaub ich schliessen.


    msG. Reno

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!