Nebelleuchten

  • Hi Leute, hier ist wieder euer Bobbelsche !


    Habe in meinem Benzy Xenon Scheinwerfer und habe mir das ganze am Wochenende in der Nacht mal von vorne angesehen. Sieht schon nicht schlecht aus, nur die Nebelscheinwerfer wirken so unangenehm dunkel im Vergleich.
    Kann man in die Nebler andere Birnen einsetzen, bzw. welche ? Gibt es Birnen mit so einem Xenon-look?


    Dank euch, ihr verrückten Hüner 8)

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Da alle "Xenon-look"-Birnen eh kein E-Prüfzeichen haben, könntest du genausogut direkt auf Xenon in den Neblern umbauen.


    Ist kein großer Aufwand. Kabel zusammenstecken, die Steuergeräte irgendwo befestigen und du hast aus den NSW auch Xenonlicht.


    TÜV + Fahrzeugkontrolle gab bei mir nie Probleme !

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Genau, kaufste bei Pawel die Xenons und jut 8)


    Haben einige hier bei uns so, allerdings brauche ich es net, fahre lieber nur mit 8000'er Brennern und dem Augenlied drüber, blendet net, schaut geil aus, weils fast niemand so hat :) :) :) :) :)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Andinity
    Hey Franky, warte mal bis zm 01.09. bei Mekkes ;)
    Dann willst Du auch Xenon Nebler, versprochen... :]


    Ja ja ja Anditti :]


    is schon klar ;)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Ich würde mir ja auch gerne echtes Xenon in meinen W211


    verbauen,aber ich denke durch das coming home


    werden die brenner net lange halten!


    deswegen habe ich mir jetzt erstmal so Xenon look birnen gekauft werde die in die E63 front mit einbauen,mal sehen wie sie wirken!

  • Klingt schonmal nicht schlecht, hab jetzt auf jeden Fall schonmal Anreize.


    @kb_E230: Was kostet der Spaß denn bei Pawel ?


    Andinity: Bin schon gespannt 8)


    JINDO: Auf den Umbau auf die 63er Front bin ich schon richtig gespannt !!!! :) ....falls ich mir nach dem 210er nen 211er zulegen sollte, wäre genau das meine erste Maßnahme :D

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • also an Licht gibt es nicht geileres als Abblend + Fern+ Nebellicht in der Nacht. Ist wie ein Flakscheinwerfer aus dem Krieg. Bei mir hat der Tüv auch keinen Stress gemacht wichtig ist nur das die vorher gezündet haben damit der TÜV nicht die Zünd und startphase mitbekommt.


    Das einzige Problem ist das man etwas stärkere sicherung einbauen muss aber sonst nur gut.


    Zum preis einfach mal MTB anschreiben.

  • Zitat

    Original von Eventhorizon
    also an Licht gibt es nicht geileres als Abblend + Fern+ Nebellicht in der Nacht. Ist wie ein Flakscheinwerfer aus dem Krieg. Bei mir hat der Tüv auch keinen Stress gemacht wichtig ist nur das die vorher gezündet haben damit der TÜV nicht die Zünd und startphase mitbekommt.


    Das einzige Problem ist das man etwas stärkere sicherung einbauen muss aber sonst nur gut.


    Zum preis einfach mal MTB anschreiben.


    Es werden keine "stärkeren Sicherungen" benötigt. Die Xenon-Brenner haben eine Leistung von 35W und damit 20W weniger als die Halogen-Birnen. Der Zündvorgang ist irrelevant.


    Dazu kann ich allgemein nur jedem Abraten stärkeren Sicherungen bei gleichbleibendem Leitungsquerschnitt einzubauen!


    Du kannst die NSW auch ruhig erst beim TÜV einschalten. Macht hier weder bei der DEKRA, noch beim TÜV Nord Probleme.
    Schlecht eingestellte Scheinwerfer mit Serienbirnen sind da schon eher ein Nachteil.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • bei mir und einigen anderen musste die Sicherung des Fernlichts um 5 Ampere erhöht werden damit die nicht immer durchbrennen.


    Bei manchen nicht bei manchen schon, sagt selbst der verschicker dieser Kits. ist ja auch egal, das sieht ja jeder selber an seinem wagen.
    Bei mir brennen die mit der normalen sicherung nach dem 2 Zündvorgang durch ( Fernlicht ). Nebler musste ich nicht erhöhen.

  • Hab mir grad son Xenonkit in die Neblers verbaut,Kabel zusammengesteckt,aber keine Brennerfunktion :(


    Woran kanns liegen?

  • Zitat

    Original von Michagt
    Hab mir grad son Xenonkit in die Neblers verbaut,Kabel zusammengesteckt,aber keine Brennerfunktion :(


    Woran kanns liegen?


    nochmal die Kabel durchchecken.. evt. haste die falsch angeschlossen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!