Vorglühanzeige leuchtet nach dem Start

  • Habe ein Problem mit meinem W210 270 CDI


    Folgendes:
    Nach dem Starten leuchtet dieVorglühanzeige wie normal doch dann geht sie nicht aus obwohl alle Glühkerzen getauscht worden sind . Woran kann es liegen?


    Muss ich den Fehlerspeicher vielleicht löschen oder gibt es sowas hierfür nicht ?

  • Hm,


    eigentlich ist ein nicht ausgehen, ein Zeichen das eine Kaputt ist bzw. keinen Kontakt hat.


    Aber wenn deine neu sind, dann ist es wohl eher das eine keinen Kontakt hat.


    Oder das Steuergerät/Relais (weiß nicht wie es beim W210 ist) hat nen Schlach weg.


    Aber hier weiß bestimmt einer von den Diesel-Wieseln mehr...


    Gruß,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • Servus,


    prüf doch mal ob alle Kerzenstecker richtig sitzen.... :hm:


    Wenn die Kerzen von einer Werkstatt getauscht worden sind würde ich dort mal reklamierender Weise vorstellig werden.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Zitat

    Original von JAK480
    Ähm.... Bei mir geht die auß, wenn das Vorglühen abgeschlossen ist und dann kann ich starten.


    ??? Ja so ist das bei jedem......






    Bei mir war das letzte mal eine defekte Glühkerze schuld!
    Ist das Problem aufgetreten nachdem du die Glühkerzen wechseln hast lassen? Oder erst später? Vielleicht haben sie eine defekte eingebaut?

  • Ich kenn das nur von den alten Traktoren, das die Glühwendel immer leuchten bis du startest. Die glühen aber, wenn du so lange hälst, auch bis sie durchbrennen.

  • Es wurden alle Glühkerzen in einer Werkstatt getauscht. 1 monat ging sie auch aus nur jetzt gehen die leute nicht mehr aus . aber die Glühkerzen sind alle Ok hab sie durchgemessen, werde dann wohn zur Werkstatt fahren müssen die das auch gewechselt haben .aber trozdem danke für euere tips . kann ja später schreiben woran es gelegen hat

  • Das mit dem Messen ist auch nicht 100% von Richtigkeit.


    Ich hatte schon defekte, die laut Messung des Meisters i.O. waren...

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • kann nur von meinen erzählen,wenn eine oder mehrere glühkerzen defekt sind leuchtet die anzeige nach dem starten ca.1-2min noch,danach geht sie aber aus obwohl ne kerze defekt ist.
    wird also dein problem nicht an einer defekten kerze liegen,vermute eher wohl am vorglühsteuerteil.
    würde aber erstmal schauen ob beim glühen auch an allen kerzen strom ankommt.

  • hallo
    ich fahr nen w211 270 cdi nach dem vorglühen geht die lampe zwar aus aber wenn der motor läuft geht sie wieder an ... als fehler hat die werkstatt folgende fehler ausgelesen :
    -Glühkerze zylinder 3 defekt
    - bauteil Glühendstufe prüfen. Kurzschluss.
    habe die glühkerze vom 3 zylinder erneuert allerdings leuchtet die lampe immernoch.. woran kann das liegen??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!