Beleuchtung Lichtschalter

  • genau wie beim Vormopf würde ich sagen, nur dass der Schalter auch gelblich leuchtet 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von Krischan
    Siehst du doch auf Bild 1. was du allet abbauen mußt,



    Leider ist genau dieses Bild nimmer sichtbar und ich bin am Verzweifeln, weil ich grad dieses Birnchen vom Belüftungsrad tauschen will und diesen blöden Lichtschalter nicht raus bekomme. Da muss wohl erst der Hebel zum Lösen der Parkbremse ab, kann mal einer sagen wie das geht - bitte?


    Die beiden Schrauben unter der linken Verkleidung des Armturenbrettes habe ich schon raus, die beiden links und rechts von der Parkbremse auch, jetzt sitzt noch eine genau über dem blöden Hebel, wenn ich die raus habe, sind das dann alle oder lauert irgendwo noch so'n fieses Ding?


    Besten Dank schon mal...

  • Den Hebel für die Feststellbremse kannst du ganz einfach aushängen musst du nur von der Seite drauf schauen.


    Hab zwar das Ding auch schon mal komplett zerlegt weiss aber leider nicht mehr wies genau gegangen ist. War aber nicht wirklich schwer

  • Mmmmmmmmmmmhhhhhhhh, ich hab' da schon sehr intensiv draufgeschaut, aber direkt ins Auge gesprungen isses mir nicht. Na gut, werd' noch mal runter gehen und meine Blicke intensivieren. Danke 8)

  • da hast du




    und hier den Bowdenzug aushaken


    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Den Hebel für die Feststellbremse kannst du ganz einfach aushängen musst du nur von der Seite drauf schauen.


    Hab zwar das Ding auch schon mal komplett zerlegt weiss aber leider nicht mehr wies genau gegangen ist. War aber nicht wirklich schwer



    Manchmal sind es einfache Sätze wie dieser, die einem verzweifelten Menschen wie mir helfen wieder auf dem Pfad der Erleuchtung zu wandeln i( Oder mit anderen Worten: ich hab's geschafft, DANKE !


    Wenn man weiß, dass man ihn nur aushängen muss, sieht man es eigentlich sofort :kopfkratz:





    Krischan: dir ebenfalls vielen Dank, aber wie oben bereits erwähnt hab' ich dann doch noch rausgefunden wie es geht, jetzt ist alles wieder schön helle, hoffe ich :D

  • Und Farbe geändert :hm: :hm: :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • ahsoooo dachte mir schon sowat


    Wie hast du eigentlich alles rot beommen ?? Also auch die Mitte vom Schalter ?

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • das hab' ich auch gelassen, aber diese blöde weiße "Röhre" mit der gelben LED oder Birne drinne, da komm ich im guten nich ran...wie haste dat gelöst :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm: :hm:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Da musste ich das ganze Teil komplett zerlegen. Zuerst das Gehäuse auf, dann die Leiterplatte die rundum ist "weggelötet". Dann kann man die weiße Röhre abziehen und man kommt dann gut ran. War ein gutes Stück arbeit.

  • also ne winterarbeit und die dicken Lötstellen dann auffe arbeit mit dem juten Absauger dann,naja, mal sehen wie der winter wird :rolleyes:

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Irgendwo hab ich noch einen zweiten Lichtschalter rum liegen. Ich kann dir ja mal Fotos davon machen das du siehst was du machen musst 8)

  • danke, dass wäre jut von dir, am besten hier rein 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Zitat

    Original von PhaseIV
    Irgendwo hab ich noch einen zweiten Lichtschalter rum liegen. Ich kann dir ja mal Fotos davon machen das du siehst was du machen musst 8)


    hab keinen 210er mehr ;)


    aber trotzdem für ne Anleitung


    :thumpup-big:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von PhaseIV



    Ich denke er hat nur ein neues Birnchen rein getan




    Da hatta recht, habe nur ein funktionierendes Birnchen eingesetzt 8) Bei den meisten Umbauten ist die Ausleuchtung danach nicht mehr so gleichmässig wie original, deshalb lass' ich lieber meine Finger davon :rolleyes:

  • Kann der Lichtschalter nur komplett getauscht werden, oder gibt's die "Plaste-Abdeckung" einzeln? Ist bei mir bei den "Lämpchen" für die Nebler gebrochen!


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!