Kennzeichengröße?

  • Da ich ja bald umziehen werde habe ich mir schon mal ein neues Kennzeichen reserviert.


    Kombination XY X 123


    Welche Längen von Kennzeichen kommen da in Frage, bzw. was ist da noch erlaubt?


    Weil ein kürzeres als 52 geht da doch auf jeden Fall, oder?


    Was darf das kürzeste sein, was erlaubt ist?

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Zitat

    Original von Badewanne
    hab nix kürzeres als nen 46er bekommen, denke sowas bekommste auch ;)


    btw: brauchste noch hilfe beim Umzug? 8)


    Das kann gut sein mit den 46...


    Hilfe beim Umzug gerne 8) Ich melde mich wenns soweit ist... Danke fürs Angebot ;) Letztes Mal hatten wir über 25 Freunde dabei... ist zwar etwas chaotisch gewesen, aber keiner hat sich krummgebuckelt.. Viele Hände, schnelles Ende 8)


    Zitat

    Original von JINDO
    ich habe 34cm 8)


    Zitat

    Original von djflocky
    ich hab 35cm


    Ihr wißt schon das es mir um Kennzeichen ging, oder?? :duckundweg:
    Wenn man es so sieht 1:0 für Flocky :D



    Zitat

    Original von Andreas AC
    ...kommt drauf an, Engschrift bekommst Du heute auch fast nicht mehr genehmigt. Schau mal hier, da kann man sehen wie lang die Kennzeichen bei verschiedenen Kombinationen sind:


    http://www.kennzeichen24.de/index.php/cPath/21_32


    Gibt schon einige Unterschiede bei den Kennzeichen. Habe ja von der Stadt 2 Buchstaben und dann einen Buchstaben und 3 Zahlen... da scheidet schonmal die Kürze der Kennzeichen von Jindo und Flocky aus 8)

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • ...hatte zuletzt in Köln einen vor mir, K-R 4 oder so..! Und das ganze war auf ein 52er geprägt..!! :kopfklopf:


    ..Naja, aber der Fahrer war von dem Semster, die sich nicht um die Kennzeichenspielchen scheren...und ich will nicht wissen wie lange der schon diese Nummer hat..! z)

  • Zitat

    Original von Andreas AC
    ...hatte zuletzt in Köln einen vor mir, K-R 4 oder so..! Und das ganze war auf ein 52er geprägt..!! :kopfklopf:


    ..Naja, aber der Fahrer war von dem Semster, die sich nicht um die Kennzeichenspielchen scheren...und ich will nicht wissen wie lange der schon diese Nummer hat..! z)


    Oha... 3 Zeichen auf nem 52er :undweg:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Bei nem insgesamt 6 stelligen wird es auf 46 cm hinaus laufen, hab ich auch...
    Im Vergleich zu flocky heißt es dann 1:0 für Dennis... :] :]


    Hatte früher ein 40er Schild, das fand ich optimal, alles unter 40cm ist mir zu klein. Und Engschrift ist immer Geschmacksache, mir gefällts nicht.

  • Zitat

    Original von Andinity
    Bei nem insgesamt 6 stelligen wird es auf 46 cm hinaus laufen, hab ich auch...
    Im Vergleich zu flocky heißt es dann 1:0 für Dennis... :] :]


    Hatte früher ein 40er Schild, das fand ich optimal, alles unter 40cm ist mir zu klein. Und Engschrift ist immer Geschmacksache, mir gefällts nicht.


    Sauber... ganz geschmeidig in Führung gehen :D


    Ich denke auch das es ein 46er werden wird... schaun mer mal... is ja nicht mehr so lange hin :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • wenn ich nen riesen Kuchenblech hätte


    da würde ich auf diese Ami kennzeichen wechseln


    wo oben die buchstaben für die stadt sind und der rest unten drunter


    in engschrift natürlich,engschrift ist pflicht 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!