komplett zerkratzt

  • Moin,


    gestern haben wir, wie schon so odft, unsern Dicken bei Schwiegerdaddy auf'm Hof mit Brunnenwasser gewaschen.


    Erstmal mi'm Schlauch kräftig abgespült, danach eingeseift und geschrubbt und wieder abgespült.


    Wollte gerade mit dem abledern anfangen, da sehe ich seltsame "Pickelchen auf dem Dach.... :hm:


    SAND !!!! ganz feiner Sand !!!!! X( X(


    Der Filter an der Rammspitze vom Brunnen ist scheinbar defekt und ich habe mir mit dem abspritzen und spülen den Sand auf'm ganzen Auto verteilt und dann mit dem Schwamm kräftig einmassiert X( X(


    Jetzt sind überall kleine Kratzer und Schrammen, natürlich da am heftigesten wo der meiste Dreck saß, Haube, Stoßstange inkl. Frontscheibe usw. X( X(


    Danach sofort in die Waschanlage und den Sand runtergespült, bzw. vorher abgespritzt, das hat natürlich auch nichts mehr geholfen.


    Schwiegerdaddy macht sich Vorwürfe, er kann da aber nichts für, hier werden schon ewig die Autos gewaschen und bis jetzt war immer alles gut.


    Werde nächste Woche mal beim Lacker vorstellig werden, vielleicht kann man ja mit polieren noch was retten.


    Ich bin fix und alle und habe echt miese Laune.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Oha sehr ärgerlich aber wenn es nur kratzer sind die die oberste lackschicht zerkratzt haben, kann der lacker die eigentlich wieder gut rauspolieren. Die haben ja zeugs davon träumen wir nachts. Selbst wenn der 200€ haben will für eine komplette aufbereitung....alles ist günstiger als neu lackieren.


    Ich drück dir die Daumen das der Lack zu retten ist

  • Ich weiß zwar nicht wie sehr du aufgedrückt hast aber in der Regel sollte das mit RotWeiß wieder zu beheben sein......

  • Ärgerlich... So'n Scheiß!!!
    Selber schon ml mit ner guten Politur probiert?
    Ist zwar viel Arbeit, sollte aber gehen, oder?


    Viel Erfolg!!!


    AndY :winke:

  • Zitat

    Original von Andinity
    Ärgerlich... So'n Scheiß!!!
    Selber schon ml mit ner guten Politur probiert?
    Ist zwar viel Arbeit, sollte aber gehen, oder?


    Viel Erfolg!!!


    AndY :winke:


    Haben wir schon versucht, leider ohne Erfolg...


    das Gehäuse vom rechten Aussenspiegel sieht vielleicht aus :(


    Das waren halt viele Insektenleichen X(

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • ooohhh mein Gott... Du ärmster, dass tut mir sschrecklich leid.
    Hoffentlich kann dein Lacker da noch etwas Retten.



    Ich drücke dir die daumen...


    Viele Grüße vom fast Nachbarn...


    Carsten

  • Das ist Oberscheiße... kenne ich das Gefühl... habe mir auch beim Neuen schön nen fetten Kratzer selbst gemacht.. werde da beim Smart Repairer wohl mal vorstellig... hoffe man kann bei Dir noch polieren und was retten :kopfkratz:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • :( ;( Andy, son Mist :streichel:


    vielleicht klappts ja beim Lacker des Vertrauens mit spez. Politur und poliern 8)

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Mit einer richtigen passte oder evtl. nass schleifen wird das bestimmt wieder werden. Wird zwar alles etwas dünner vom lack her aber egal.
    Morgen einfach mal vorfahren fragen was er sagt und hoffen.

  • mach mal fotos, dann können wir bessere tips geben 8)

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Zitat

    Original von COBRA31
    mach mal fotos, dann können wir bessere tips geben 8)


    Hab ich schon versucht.....


    Auf den Bildern ist leider kaum was zu erkennen.
    Heute Morgen als die Sonne drauf stand sah es mal richtig Sch.... aus X(


    Die Frontscheibe wird wohl bald nem Steinschlag zum Opfer fallen :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • Hey Andy,


    mach dir nix draus, ich habe aktuell genau das gleiche problem.
    Und das nicht nur an einem Auto, sondern direkt an drei Stück. Die Kratzer sehen bei unserem dunklen Kombi so aus, als seien sie dreidimensional.
    Es scheint, dass durch meine Filter noch immer kleine Sandkörner usw. durchkommen und durch das Putzen schön den Lack verkratzen.
    Mit politur habe ich die leider nicht wegbekommen. Ich werde sicherlich auch nicht um einen Besuch beim Lacker drum rum kommen...


    Glücklicherweise kann man die Kratzer nur sehen, wenn die Autos sauber sind und die Sonne darauf scheint.


    Unsere Autos werden immer mit Regenwasser geputzt. Es sind zwar 3 Filter verbaut, aber die scheinen nicht fein genug zu sein. ICh werde jetzt extra einen feinfilter nur für den Autowaschanschluß der filter auf 1mµ runter.


    Also Kopf hoch, du bist nicht alleine...^^


    mfg


    Carsten

  • also dann würde ich einen lackreiniger nehmen, um die kratzer rauszukriegen und im anschluss mit a1 speed polish auf hochglanz gehn! 8)
    schleifpaste wär nämlich nen tick zu heftig glaub ich...

    Hast Du beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Du, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Irrer? 0o------x------o0

  • Moin,


    habe unsern Dicken gester vom polieren beim Lacker wiederbekommen, 150,-€ zzgl. MwSt....


    Sieht besser aus als vorher, Kratzer sind aber leider nicht alle ganz weg :(


    Was mich ein Wenig verwirrt: Als der Wagen beim letzten Mal vom polieren kam war der Lack absolut glatt, jetzt fühlt er sich stellenweise immer noch ein Wenig "rauh" an. :hm:


    Ist das normal oder haben die Jungs geschlampt ?

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • hm rau?


    evtl haben sie den wagen nass geschlieffen und nicht richtig wieder auf hochglanz poliert. Glänzt er denn wie Speck bzw an den stellen ?


    Natürlich aber trotz allem schade das nicht alles weg gegangen ist....

  • Er glänzt überall aber halt richtig schön :D


    Meine Gedanke ist halt, wenn die nicht richtig poliert haben gibt es vielleicht doch noch ne Chance die restlichen Kratzer raus zu bekommen :hm:

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • naja alles hat seine grenzen bei polieren....zu tief kann man ja nicht runter gehen weil sonst haste einen Belchfarbenden :]



    Aber so aus der ferne schwer zu sagen. Einfach möglichkeit, zum anderen lacker fahren und fragen du schau mal.

  • Zitat

    Original von Event Horizon
    naja alles hat seine grenzen bei polieren....zu tief kann man ja nicht runter gehen weil sonst haste einen Belchfarbenden :]



    Aber so aus der ferne schwer zu sagen. Einfach möglichkeit, zum anderen lacker fahren und fragen du schau mal.


    Wenn bei silber hier und da etwas Blecht durchschaut fällt das doch fast nicht auf :]

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!