Gute Kfz-Werkstatt im Umkreis Essen/NRW gesucht!

  • Hallo,


    die Reparatur des Luftmassenmesser LMM [350 EUR] hat bei Lueg wie ich finde recht viel gekostet.
    Zumal hier nur Teilekosten LMM+Luftfilter von etwa 120 EUR enthalten sind, rest für Montage und Fehlerspeicher auslesen.


    - hätte ich mir evtl. sogar schenken können, weil:


    Er lief danach auch noch nicht wieder gut, erst nach dem wechsel des Dieselfilter schnurrte er wieder wie der Alte.
    Der Filter sah übel verschmutzt aus, - wer weis wann der zum letzten mal erneuert wurde.
    Also die 11,80 EUR für den Filter und ca. 20 Min. "Selbstmontage" haben sich gelohnt.
    Glück gehabt, ich hatte schon an größere Defekte gedacht.


    Da kann man mal sehen wie unsere sogenannten "Fachwerkstätten" so arbeiten, alles nur nach Fehlerspeicherdiagnose und Neuteiletausch, denn die hätten ja auch mal auf die Idee kommen können hier einen 12 EUR Filter zu wechseln.


    LUEG hat ja vieleicht gesalzene Preise oder?


    ICH SUCHE ALSO NOCH EINE GUTE WERKSTATT FÜR DB IN DER NÄHE VON
    - ESSEN / NRW.
    BITTE UM TIP´S ZU DB-SCHRAUBERN MIT DENEN IHR GUTE UND GÜNSTIGE ERFAHRUNGEN GEMACHT HABT.
    Auch gerne "freie" Werkstatt mit Benz im Blut.

    Gruß, Stefan - [E 320 CDI-T- S210-Bj.10.2001 :welle::undweg:

    5 Mal editiert, zuletzt von stenkli ()

  • Pieper Motoren und Technik GmbH Im Defdahl 12 44141 Dortmund 0231 562133, die kennen sich mit MB sehr gut aus und haben auch einen eigenen Taxibetrieb mit MBs im Fuhrpark.
    Tim Eckart vom Automatikölwechselsystem

  • Hallo Stefan,


    Hilden zu weit weg? Dann könnte ich Dir Mercedes Martin Jacobi,
    auf der Walder Str. 402, in Hilden, direkt an der Stadgrenze zu Solingen
    empfehlen. TopLaden, Familienbetrieb. Da wird nicht nur getauscht, sondern auch noch gesucht, warum wieso weswegen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!