Welches (Mopf)Modell?

  • Hallo,
    YES, es hat endlich geklappt! Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines S210. In schwarz, sehr schick. Und auch noch ein 320er CDI. Mann, das Auto macht Spaß! Hat zwar schon 225Tkm `runter, aber für´n Diesel ist das ja gerade mal warmgefahren... ;) Ich habe mich schon durch diverse Freds gelesen, habe aber immer noch nicht kapiert, wie das mit der Mopf funktioniert. Was habe ich denn für einen? Im Schein steht als Tag der ersten Zulassung der 16.03.2000. Vormopf? Nachmopf? Übermopf? :D Ich brauche als nächstes unbedingt diese Seitenbegrenzungsleuchten und da will ich mir nicht die falschen bestellen. Das hier http://213.198.65.198/wbb2/jgs…=show&eintrags_id=36&sid= müssten doch die richtigen sein, oder? Ich weiss zwar nicht was PDC sein soll, könnte mir aber vorstellen, das es was mit dieser Einparkhilfe zu tun hat, die ich nicht habe.
    Für eine kurzen Tip wäre ich Euch sehr dankbar.


    Stolze Besitzergrüße


    Marc(-:

  • Du hast einen Mopf...Spiegelblinker, grosses Display im KI, hochgezogene frontstosstange, dritte bremsleuchte im heckklappenrahmen.


    wenn du das alles hast haste einen Mopf. den 320CDI gab es glaube ich eh nur als MOPF also letzte gebaute version von den 210ern

  • 2000 müsste ein Mopf sein, Modellpflege heißt das...
    Einen Mopf hast du wenn du unter anderem blinker in den Spiegeln hast, da erkennt man es mit am ehesten 8)


    PDC = Park Distance Control
    Kleine Sensoren in den Stoßstangen und innen sind anzeigen die um so näher du einem hinderniss kommst ausschlagen, bzw ab einem bestimmten punkt auch piepen.



    EDIT: Der Günni ist immer schneller X(

  • Zitat

    Original von MarcP
    Cooool... mein Auto gefällt mir immer besser... Danke für die schnellen Antworten. :winke: Kann ich die Vormopf US-Leiste dann trotzdem verbauen?? ?(


    ähm natürlich nicht ...nur mopf

  • Glückwunsch erstmal zum neuen Auto und viel Spaß mit dem "Guten Stern auf allen Straßen", auf dass er dich nie im Stich lässt 8)

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!


  • Wurde zwar oben schon erklärt, aber heißt bei MB eigentlich PTS = Parktronic System...


    Welcome on board :winke:

    Fußball ist Mist? Und 30 Deppen die im Kreis fahren sind der Kracher... :]

  • Danke nochmal für die Antworten, ich habe inzwischen auch´n Fred gefunden, wo die Nummern drinstehen. :streichel: Heute morgen steht das Auto bei der Werkstatt meines Vertrauens, der schaut ihn sich `mal von unten an.
    Gruß
    Marc(-:


    @Günni: Danke für Deine Geduld mit `nem Rookie... :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!