Noch eine Injektorfrage

  • Jetzt bin ich doch etwas iritiert. Ich habe eben mal wieder den Deckel abgeschraubt um nachzusehen welchen Fortschritt die Pampe gemacht hat....................keinen, mich hat auch schon gewundert, dass der Motor so schön rund läuft, gerade im Stand. Pampe ist wohl schon seit 2003 drin, denn seit dem bis 04.2007 hat der Wagen (Taxi) gestanden. Die Pampe ist so hart, dass man nichts davon wegbekommt, neuer Schlamm in weicher Form, kam nicht hinzu. 1800km, seit Feststellung gefahren. Nur der Dritte Injektor, dort ist keine Pampe, bläst, wo die Dieselleitung angeschraubt ist leicht ab, deshalb auch der Abgasgeruch. Die anderen mit Pampe sind absolut dicht.


    Jetzt meine erneute Frage, man kann doch wohl dort eine neue Dichtung einsetzten, ist ja aussen an der Verschraubung zur Dieselleitung undicht, aber es tritt kein Diesel aus, es bläst eben dort ab. Weiss da einer Bescheid, oder hatte ähnliches??

  • Bläst da, wo die Dieselleitung hinkommt? Da würde nur Diesel rauskommen.


    Wenn es am Injektor bläst (Abgase), dann sind die Dichtringe tot, die zwischen Zylinderkopf & Injektor sind. Die wechseln ist kein Problem, sofern die normal drin sitzen und nicht festgefressen sind, wie es bei mir war.

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Zitat

    Bläst da, wo die Dieselleitung hinkommt? Da würde nur Diesel rauskommen.


    Es die Überwurfmutter 15er die auf den Übergang zum Injektor 13er Schraube geschraubt ist.


    Ich habe dort einen Teil eines Tempotaschentuches an die grosse Überwurfmutter gehalten und im Einpritztakt blies Dieseldampf an das Tempo. Ich kann es jetzt nicht anders beschreiben. Unmittelbar aus dem Injektor kam nichts, auch ist dieser Injektor unten am Zylinderkopf komplett trocken.

  • Aha also Diesel kam raus, kein Abgas.


    Dazwischen gibt es keine Dichtringe, versuch's damit



    Damit hab ich meine Hochdruckpumpe abgedichtet (1.800 Bar!).

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG


  • Cooool, mal sehen. Es kam kein reiner Diesel raus, es wohl nur Dampf, Abgas. Ich weiss auch nicht wo das herkommt. Ich muss mal ein Bild oder Video machen!

    MfG.
    Roland

    2 Mal editiert, zuletzt von Ecki ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!