Auspuffschellen erneuern KAT -> MSD

  • Tag zusammen!


    Wer von euch stand denn schon mal vor dem Problem, dass die Auspuffschellen zwischen Katrohren und MSD defekt waren.


    Die Schellen sind ja durch die Aufweitung am Ende der Rohre fest mit dem jeweiligen Auspuffstück verbunden.
    Das heisst, wenn die Schellen kaputt/marode sind, hilft beim Blick in die MB Ersatzteilliste erstmal nur ein Austausch der kompletten Katanlage und des Mittelschalldämpfers :undweg:


    Gibt es solche Schellen mit den benötigten Durchmessern und aufgesetzten Flanschen irgendwie zum Schrauben oder was kann man da machen, wenn man erstmal nicht flexen und neue Verbindungsrohre ranschweissen möchte, die mit Standardschellen festgemacht werden können ?(


    leini

  • Ja Das problem kenne ich gut.
    Diese schellen gibt es nicht einzeln im MB regal...ja leider richtig.
    Aber es gibt im zubehör schellen die sind geteilt. Heisst also, eine hälfte auf das Rohr, die andere darunter mit der oberen festschrauben. Dann diese mit den Schauben an die andere schelle die noch heile sein sollte verschrauben. Das war so die einzigie lösung die ich gefunden habe.


    Hält immer noch wie eine eins und man muss nicht alles neu kaufen

  • Boaaaah, das hat ja schon wieder ewige 4 Minuten gedauert, bis man hier mal ne Antwort bekommt ...


    :D



    Ja Spitze Günni, weisst Du auch noch wo ich die herbekommen kann, so mit Bild und link und Bestelldetails :winke:

  • Oh je ich habe die bei uns bei Auto plus gekauft.....muss ich mal suchen ob ich was finde in den weiten des netzes

  • Zitat

    Original von Merlin
    Sag mal Leini meinst Du so was?


    Wasdasn?


    Ist das ein Reparaturkit zum Anschweissen? Sieht zumindest so aus...


    Die Schellen sind auf jedenfall die gleichen, und die sind original ja fest bei dem Kat und MSD dran.


    Ok, ist schon mal eine Alternative (und günstiger, als wg. Schellen zwei neue Katalysatorbänke zu kaufen weil eigentlich nur der MSD wegfault)


    8)



    Aber die Günni-Schellen interessiern mich auch noch ;)



    EDIT:


    OK - hab sie gefunden:
    http://www.supersprint.info/en…/a_prodotti.asp.4747.html


    Nur sind das glaube ich die MSD seitigen und ich benötige evtl. (und wenn, dann ganz schnell ) eine Lösung für die KAT Seite, da mein neuwertiger MSD den ich schon habe ja noch funktionierende dran hat ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!