Partikelfilter ist da

  • Morgen früh wird endlich der Partikelfilter von GAT eingebaut.


    Ich glaube im Mai bestellt, Liefertermin wurde immer weiter geschoben, nu is das Ding endlich da. :)


    Werde berichten :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


  • bist du dermaßen umweltfreundlich, oder was hat dich zum Kauf bewogen?

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • Also vom Staat gibt's nen Zuschuss von 330 € beim Umrüsten auf RPF. Ich zahl 50 € ab diesem Jahr mehr an KFZ-Steuer, wenn das Ding also unter 280 € kostet, hol ich es mir auch z)

    Aktuell Corvette C6 Z06 / SL55 AMG SL65 AMG

  • Zitat

    Original von rodion
    bist du dermaßen umweltfreundlich, oder was hat dich zum Kauf bewogen?


    Der Dicke ist ja seit Dezember 06 ein Firmenwagen und wir haben Anfang des Jahres beschlossen unsere Autos mit DPF auszurüsten.


    Ich persönlich versuche schon umweltbewusst zu leben, das geht allerdings nicht so weit, dass ich die, ich glaube knapp 1200,-€, aus eigener Tasche bezahlt hätte.


    Aus ökonomischer Sicht rechnet sich der Filter nicht wirklich, habe mal ausgerechnet das ich den Wagen noch über 20 Jahre fahren muss bis sich die Anschaffung armortisiert hat.


    Zudem will ich mich auch nicht der "allgemeinen Plakettenpanik" anschliessen.


    Als Firma engagieren wir uns schon etwas mehr, zb. im Umweltschutz bei Robin-Wood, sind Fördermitglied im Kinderschutzbund und wenn wir fliegen spenden wir jedesmal einen entsprechenden Betrag in Regenwaldprojekte.


    Als neuen Stromanbieter haben wir jetzt Lichtblick


    Die Werbegeschenkeflut zu Weihnachten haben wir bei uns auch abgeschafft, stattdessen haben wir Patenkinder bei Plan-International und spenden dann noch an SOS-Kinderdörfer o.ä.


    Wir verstehen uns nicht als Samariter, versuchen aber, im Rahmen unserer Möglichkeiten als kleiner Betrieb mit 16 Leuten, dabei zu helfen die Wet etwas besser zu machen.


    Ausserdem kann man das steuerlich geltend machen, so beteiligt sich dann auch Vater Staat an den Spenden :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


    Einmal editiert, zuletzt von arrisun ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!