akkustischer Quittungston

  • Hallo!


    Gibt es die Möglichkeit einen akkustischen Quittungston beim Schließen bzw Öffnen des Fahrzeugs mit der FB nachzurüsten?
    Ich hab keine Alarmanlage und den Shampooschlüssel!

  • Beim 211er kann man es per Stardiagnose einstellen, indem man die Ländereinstellung der Alarmanlage auf NL oder US mit Ton umstellt.
    Bei NL hat man längere Töne mit längeren Pausen, bei US kurze Töne mit kurzen Pausen dazwischen. Ausserdem lässt sich bei Einstellung US noch die Lautstärke einstellen.

  • das kann man freischalten lassen aber glaube nur wenn man eine Alarmanlage hat....


    Ich greif das Thema hier einfach mal auf. Ich hätte bei mir gerne diesen Quittungston bei Verriegelung (hab Mopf mit Alarm)


    Muss das per Star Diagnose codiert werden? Wenn ja, gibts hier jemanden im Raum Augsburg/München der das bei mir machen könnte?


    Offizielle Mercedes-Werkstätten werden es wohl ehr nicht machen, da diese Funktion meines Wissens nach in Deutschland offiziell nicht zulässig ist, oder?

  • Beim 204er kann man es im BC frei Wählen, von daher denke ich nicht das es verboten ist :D
    Aber wissen kann man es ja nie bei den ganzen komischen Bestimmungen....

  • Ich weiss nur noch, dass ich vor Jahren mehrere VW-Händler vergeblich abgeklappert habe, um das bei meinem Passat codieren zu lassen. Die haben mir alle erzählt dass wäre nicht zulässig in Deutschland. Kann aber auch sein dass die das vom Werk aus nicht durften. Machbar war es, hab dann nämlich schlussendlich einen gefunden 8)


    Wenn das beim 204 frei wählbar ist, hat sich da ja eventuell was geändert.


    Dann warte ich mal ab, ob sich hier noch jemand aus der Nähe meldet der das codieren kann. Wenn nicht, werde ich doch mal nen :) aufsuchen.

  • ich habe auch die Niederlande Version drin mit Lautstärke 4 :) Muss mit einer SD gemacht werden. Hier im Umkreis ist zumindest niemand, der dieses Forum mitliest, denn ich hatte auch schonmal dieses Thema --aus anderen Gründen-- gepostet. Beim Treffen in Ricohausen nächstes WE ist eine dabei. Da bin ich schon sehr froh drüber :winke:

  • Handy-Man
    Lies doch zwischen den Zeilen was onkelaki geschrieben hat:
    Von FFB zum Saisonabschlusstreffen ist es ja nicht so weit.
    Und die Fahrtspesen sind immer noch wesentlich günstiger wie eine Fahrt zum MB-Service :D
    Gruss
    Hubi

  • Ein Besuch unter MB-Verrückten lohnt sich immer. :winke:
    Gruss
    Hubi


    Hab grad nachgschaut, des san ja nur 250 km. Da wird Dein Motor ja erst warm!

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfi ()

  • Ein Besuch unter MB-Verrückten lohnt sich immer. :winke:
    Gruss
    Hubi


    Hab grad nachgschaut, des san ja nur 250 km. Da wird Dein Motor ja erst warm!


    Auch wieder wahr. Sind aber ca. 270km einfach und ich könnte eh nur Sonntags.


    Dieselhausen wäre näher :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!