Auspuffanlage - Wer kann mir helfen??

  • Hi Leute !


    Ich suche für mein Fahrzeug (W210 E280) eine Sportauspuffanlage. Der Wagen hat ab Werk schon das AMG-Paket, aber eine schicke Auspuffanlage fehlt zur Optik einfach noch. Außerdem hätte ich gerne einfach einen etwas "bulligeren" Sound.


    Das Problem ist einfach nur, dass ich mir vor kurzem eine Eigentumswohnung gekauft habe und ich denke ihr versteht, dass sich nun meine finanziellen Prioritäten geändert haben. Der Wagen ist nicht mehr auf Nummer 1, sondern eher Renovierung und Einrichtung.


    Nichts desto Trotz brauche ich jetzt einfach mal eine neue Anlage, weil mir das seit langem schon optisch und sound-technisch wichtig ist.


    Hatte mir bei E-Bay mal folgende Anlage angesehen:
    http://cgi.ebay.de/Remus-Sport…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Aber ganz ehrlich, das braucht mir keiner zu sagen, die Anlage ist einfach Schei**, hab die einmal live erlebt, Katastrophe.....


    Eine zweite Anlage war diese:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…%26category0%3D%26fvi%3D1


    Jetzt seht ihr auch in etwa, was für ein Budget ich dafür eingerechnet habe. Ich weiß es ist nicht viel, aber ich muss mir einfach ein Limit setzen und hoffe, ihr könnt mir trotzdem helfen.
    Ob neu oder gebraucht ist mir eigentlich auch nicht soo wichtig.


    Dank euch schonmal !!
    Grüße
    Franky 8)

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Sind beides leider nix, Remus klingt net, und die andere sieht irgendwie, naja aus, halte net viel vom Hersteller.


    Am besten du knallst dir ein Ersatzrohr rein (Mitteltopf weg) oder lässt dir ein ESD anfertigen 8)

  • Finde auch beide echt schei**! ....und die erste ist nicht mal original Remus, sondern nur nen Unterhersteller.


    Mitteltopf ist auch noch so nen Thema, ich durfte ja Andinity´s Wagen in Hilden beim Treffen serleben und er hatte ne AMG-Anlage drauf, sagte aber, dass die Kaum Sound bringt, sondern er dafür nen anderen Mitteltopf noch drauf hat.
    Jetzt bin ich total überfragt, was ich denn machen kann / soll ?(


    Pasha: ESD anfertigen passt aber bestimmt nicht in mein Budget, oder ?

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Total dumm die frage aber wo bekommt man eigentlich mal n schönes Rohr her fürn MSD?
    Also dicke und durchmesser müsste ja halbwegs passen und wie lang müsste es ~ sein?
    Ist es besser wenn es größer/kleiner oder gleichgroß ist?


    Muss mir dann auch das schweißgerät mal näher anschauen :D
    Mit dem Schutzgasding komm ich aber bestimmt net klar obwohls bestimmt besser ist, egal, atze sauerstoff muss au gehn 8)


    Edit: Das nutz ich natürlich nur auf privatgelände! ;)


  • selber schweissen ist angesagt wenn man so ein rohr haben will..natürlich nur für den rennsport

  • .......was kann ich denn jetzt machen :kopfkratz:

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Zitat

    Original von Franky
    .......was kann ich denn jetzt machen :kopfkratz:


    ich habe mir einen gebrauchten AMG ESD besorgt und besagtes rohr eingebaut. Klanglich vollkommen ausreichend. schönes lastbrummen usw usw

  • Bekomme ich mit dem Rohr Probleme mit dem TÜV ?
    Wieviel € muss ich denn kalkulieren für einen gebrauchten AMG ESD ?
    -ihr habt doch die preisliche Thematik oben gelesen, oder ?

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Zitat

    Original von Franky
    Bekomme ich mit dem Rohr Probleme mit dem TÜV ?
    Wieviel € muss ich denn kalkulieren für einen gebrauchten AMG ESD ?
    -ihr habt doch die preisliche Thematik oben gelesen, oder ?


    hm probleme würde ich nicht sagen nur halt keinen Tüv mehr.
    Sowas geht natürlich nicht durch den TÜV....da muss vorher der MSD wieder rein. Was so ein AMG ESD kostet....keine ahnung....
    Bei ebay gibt es manchmal welche

  • Zitat

    Original von Franky
    Habe diesen Auspuff bei E-Bay gesehen:
    http://cgi.ebay.de/AMG-sportau…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


    Beschrieben wird, dass der auf 4-Zylinder Modelle des 210er passt, wie sieht das denn mit meinem 280er aus? Glaubt hr das passt?


    In Ebay-Auktionen steht viel Müll! 8)


    Laut Foto der Teilenummer eindeutig ein Endschalldämpfer für den W124! 8)

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Dachte ich mir doch, ist vom Design ja auch noch eher eckig und ab dem 210er sind die ja eher oval geworden -gefällt mir auch besser. Also passt der gar nicht, richtig ?!


    Bleibt nur noch die Frage, was ich nun machen kann, denn wie oben beschrieben ist mein Budget aus genannten Gründen beschränkt :kopfkratz:

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Zitat

    Original von S210
    Was ist mit Eisemann?


    Hab ganz oben geschildert, dass ich mir eine Eigentumswohnung gekauft habe und deshalb meine Priorität nicht mehr auf dem Wagen liegt. Trotzdem stört mich dieser Zustand mittlerweile sehr und es muss schnell etwas Neues her. Aber wie gesagt, mein Budget ist daher sehr beschränkt.

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Zitat

    Original von Wilhelm


    Kost viel geld!


    also nix für ungut...bei nem benz, auch bei nem alten kosten die teile halt etwas...ich mein es is eben kein golf ;)


    denke entweder sparen und wat vernünftiges holen, oder lieber lassen...das soll jetzt nich blöde klingen sondern wirklich n gut gemeinter rat


    wenn ich überlege was ich in meinen abgasstrang investiert hab


    60er rohre durcheghend, 100zeller kats, endtopf, 4 amg endstücke und den einbau samt allen anpassungen...also auf 1000 komm ich da min ca ;)

  • Servus, also ich habe einen Supersprint Endschalld in Edelstahl genommer, Leer gemacht und ein recht guter (nicht lauter)


    Sound ist dabei raus gekommen. Und der Tüvi hat nicht mal was gemerkt :rolleyes:


    :D


    Gruss Sven

  • Danke schonmal für eure Antworten.


    @Axl: versteh ich vollkommen, ist eigentlich auch der richtige Weg, länger warten und was ordentliches kaufen. Hab auch schon einiges in meinen Wagen investiert und bin nie auf Billigprodukte umgestiegen, aber mich stört es einfach so wahnsinnig mittlerweile, hab schon echt keinen Bock mehr so weiter rumzufahren. Dennoch will ich mein selbstgestecktes Limit nicht übersteigen, weil ich das Geld nun einfach zum Renovieren brauche.


    Tja, und dieser "Remus" Auspuff von deren Tochterunternehmen in der ersten E-Bay Auktion liegt so um die 200€, genau mein Preisfeld im Moment, aber das Ding sind Real einfach super mies aus.


    Gibts nichts anderes noch in dieser Preisklasse, oder hat jemand von euch noch irgendwas vernünftiges bei sich rumliegen ?

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!