Bremse lässt Motor hochdrehen?

  • Ich hab absolut keine ahnung woran es liegen könnte und weiß deshalb auch nicht wonach ich suchen könnte!?


    Zu dem "Problem":
    Wenn ich das Auto starte dann trett ich eigentlich die bremse, starte, leg D/R ein und düs los!
    Dabei ist mir heute aufgefallen das er mehr hochtourt als normal, hab schon langsam angst bekommen das irgendwas bald kaputt geht...
    Aber eben als ich Madam nachm DVD abend nach haus gefahren hab stellte ich fest das er beim tretten der bremse hochdreht, muss sie schon weit drücken damit es passiert also nich gleich von anfang an! Wenn ich sie allerdings wirklich bis zum ende trett gehts richtig hoch.


    Woran kann sowas liegen?
    Ist es schädlich? Weil so störts mich eigentlich nicht, dann trett ich sie halt nicht zu weit bzw erst wenn ich wirklich von P zu R/D wechsel...
    Weiß nicht ob es in D auch passiert, werd aber mal schauen nur war es mir grad zu spät noch irgendwie am auto rumzuspielen.


    Vielen dank für die hilfe und gute nacht bzw n guten morgen :D

  • Das war damals bei meinem 240er auch, keine Ahnung weshalb, hat mich aber auch nie weiter gestört!


    Mein jetztiger 430er hat das Phänomen jedoch nicht... vielleicht ist es Motorbedingt normal? Geh doch einfach mal zu MB und lass es einen Meister anschauen, dann kannst sicher sein ob was nicht stimmt oder ob alles normal ist!


    Gruß
    Simon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!