Tempomat bringt Motor zum Notlauf

  • Hi,


    nur kurz zur Info, ich hatte laut Fehlerspeicher immer den LMM defekt, wurde dann mehrfach getauscht,


    war aber letztendlich ein Kabelbruch am Kabel des LMM.


    Nur falls hier evtl. auch einmal jemand von euch oder eine Werkstatt daran verzweifelt, der Fehlerteufel könnte auch im Kabel sitzen.

    Gruß, Stefan - [E 320 CDI-T- S210-Bj.10.2001 :welle::undweg:

  • Hallo allerseits,


    hat ja nun ein bischen auf sich warten lassen.
    also:


    Der Haupt-Unterdruckschlauch von der Unterdruckpumpe war anscheinend erst porös und hat dann einen Riss bekommen. Wechsel (kost ca.30€).
    Dann Getriebeprüfung, alles o.k. :hm:
    Da der Computercheck immer wieder "Ladedruckfehler" und "Abgasrückführung-Fehler" anzeigte, hat die Werkstatt sich mal die AGR vorgenommen.

    Resultat und Hauptübeltäter: ein total verkoktes Steuerventil für die AGR (ja die "Dose" oben am Ansaugkrümmer!!) .
    Saubergemacht und eingebaut. Gefühlte 100 PS mehr!!! :) :) :)


    Also: Wenn Ihr mal Probleme habt, wie seltsames Schaltverhalten, starkes Rußen im Teillastbereich und keine Leistung einfach mal besagte "Dose" abschrauben und reinschauen.


    So, das wars. Bei mir jetzt wieder alles im grünen Bereich.
    Hoffe, das ich so schnell nicht wieder in die Werkstatt muss.


    Ach so, war eine freie Werkstatt und ich hab so ca. 200,-€ für die Reparatur zu bezahlen.


    ("blaues Auge" :D )


    Gruß
    bernibox

  • Mensch Bernie da bin ich ja froh das der Bock wieder rund läuft 8)


    Wenn der Jörg jetzt noch seine neuen Reifen hat können wir, nach dem Messemarathon ja unser "mini-Sommerfest" nachholen :D

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!