Automatik Resetten

  • Moin,


    hab ich im Netz gefunden und bei mir ausprobiert. Ich fahre nen BJ 2000 W210! Und siehe da, es gibt eine deutliche Verbesserung! 8)



    Alle Angaben ohne Gewähr. Ausprobieren auf eigene Gefahr!


    Viel Spaß beim ausprobieren,


    Christian

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

    Einmal editiert, zuletzt von MajorC ()

  • wurde hier im Forum auch schon diskutiert.


    Hab das auch mal gemacht, klappt wunderbar :rolleyes:

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Zitat

    Original von Franky
    wurde hier im Forum auch schon diskutiert.


    Ich hab es extra vorher über die Suche probiert, aber nix gefunden. :hm:

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

  • ist ja nich schlimm, ab und zu müssen so Themen auch mal wieder erwähnt werden 8)

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!



  • also bei dem 7-gtronic würde ich es nicht unbedingt probieren...;)

  • So weit ich weiß, werden die Adaptionen so auf die festgesetzten Werkseinstellungen zurückgesetzt. Beim löschen mit der Stardiagnose werden die Adaption ganz gelöscht. Dann muß sich das Getriebe ganz neu einlernen. Ist nicht unbedingt Besser!
    Beim 7-Ganggetriebe lasse selbst ich die Finger davon. Da muß sonst jeder einzelne Gang während einer Probefahrt neu adaptiert gelassen.
    Tim Eckart vom Automatikölwechselsystem

  • Ich muss auch sagen, bei meinem 210er hab ich es mal gemacht und hat schon geholfen, aber bei einem so modernen teuren Schätzchen, das schon 7G-Tronic hat, würde ich auch eher die Finger von lassen......

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Als ich es bei meinem 722.6 (normale 5-Gang Automatik W/S) gemacht hab, hatte ich ca. 4 Wochen danach nen Getriebeschaden... :streichel:
    Muß aber nicht zwangsläufig damit zu tun gehabt haben. Kann auch Zufall gewesen sein.

  • also ich habe es gemacht, ca 1.500km bereits gefahren und keine Probleme. Von Normal, Stadt, Vmax auf der Bahn alles dabei.

    Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt...
    Drehmoment, wie fest!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!