B-Service am S210

  • Hallo,


    hatte vor ein paar Tagen meinen Tee zur Inspektion in eine MB-Niederlassung gebracht. Der Service B war fällig.


    Heute habe ich die Rechnung bekommen. Es wurden nur die vorgegebenen Arbeiten erledigt --> Kostenpunkt 740 Euro incl MwSt.


    Find ich zwar ein bischen viel, aber gut. Ist ja alles aufgeführt. Aber eins wundert mich doch:


    Ersatzteile sind 5x Zündkerze A003 159 94 03 und 7x A004 159 19 03 26 aufgeführt. Wo bitte werden die ganzen Zündkerzen verbastelt?


    Gruß
    Aze

  • ich hab mal mitbekommen das bei benz teilweise auch nicht ölwechsel gemacht wird sondern mal nur nachgef´üllt wird und ein wechsel berechnet wird...

  • Zitat

    Original von cihan



    du musst doch wissen wie dein motor aufgebaut ist...
    also wirklich tz tz tz :D


    Nö, ich bin ja kein Kfz-Mechaniker. Mir war halt nur unlogisch, dass einmal 5 und einmal 7 verbaut wurden. Und von Doppelzündung hatte ich bisher nichts gehört.


    .Aze

  • Hallo Aze;


    OT:


    Hast Du Klimaautomatik? Falls ja, sollte bei Service B der bzw. die Filter der Klima gewechselt werden, kannst Du mir bitte die Teilenummern geben ?


    Vielen Dank ! :winke:


    Grüße
    Volker


  • Also auf der Rechnung sind zwei Filter aufgeführt, wovon einer wahrscheinlich der Ölfilter ist. Oder hat mein Motor Doppelölfilterung? :)


    A000 180 26 09 --> Filtereinsatz 15,60 Euro
    A210 830 12 18 --> Filter 31,09 Euro


    Such Dir einen aus.


    Gruß
    Aze


    EDIT: [B]ACH, ICH DEPP! HAB DOCH NUR NORMALE KLIMAANLAGE. NIX AUTOMATIK. SRY[/B]


  • Trotzdem 1000 Dank !!!


    Grüße
    Volker

  • Mich wundert ein bischen, dass keiner was zu den 740 Euro gesagt hat.
    Habe mich mal bei Arbeitskollegen, Freunden etc. umgehört.
    Die waren alle entsetzt. 400 Euro für ne Inspektion scheint wohl so der
    Durschnitt zu sein.


    Ich würde gerne mal von euch wissen, wie hoch der Betrag eurer letzten
    Inspektion war.


    Gruß
    Aze