V-Max Sperre beim E430 entfernen

  • Hallo an Alle,
    Mich beschäftigt zur Zeit das Thema der V-Max Sperre beim E430.Weiß vielleicht jemand von euch wer das macht und vorallem würde mich Intressieren wieviel Km/h der Wagen dann ohne Sperre bringt.


    Gruss Brane

  • Ich hab die Brabus VMax-Box drin.




    Die Teile sind von Zeit zu Zeit bei Ebay drin und kosten da um die 300€.


    Einbau dauert knappe 5-10 Minuten und ist jederzeit rückrüstbar.


    zur VMax beim 430er müßte ich mal ins Gutachten gucken, aber soweit ich mich erinnere werden beim 430er 270km/h eingetragen.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    Einmal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Wär ich vorsichtig mit weil die sperre ist sicherlich nicht ohne grund drin!
    Wo liegt sie eigentlich bei dem?
    Mein E240 macht bei 222 schluss...


    Wie sieht das rechtlich aus? darf man diese sperren einfach rausnehmen?

  • Muß auf jeden Fall eingetragen werden, da sich die Höchstgeschwindigkeit des Fahrzeugs nunmal ändert.


    Dafür müssen auch die Reifen bis zur neuen Vmax freigegeben sein und der Tacho muß die neue Höchstgeschwindigkeit inkl. +8km/h Toleranz anzeigen können.


    Steht alles so im §19.3er Gutachten.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Also meiner Regelt laut Tacho analog bei 260 KM/H ab und Digital bei 247 Km/H.
    Denke auch das man das beim Tüv eintragen muss und dann hat das Hand und Fuss. Ist diese Brabus Box bei allen M113 Motoren gleich?Passt diese Box dann beim E430 und beim E55 AMG?

  • Die Brabus-Box funktioniert in allen abgeregelten Mercedes-PKW mit Can-Bus.


    Es gibt also nur eine (per Schalter einstellbare) Box für E-Klasse,S-Klasse, CL, ML, etc.
    Funktioniert an Benziner genauso, wie an CDI´s.


    In der Einbauanleitung ist die jeweilige Pin-Belegung am Steuergerät, sowie die Schalterstellung angegeben. Weiterhin wird für alle Fahrzeuge ein §19.3er Gutachten mitgeliefert, in dem die jeweilige neue Vmax aufgeführt ist.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von LuNaTiC_E55 ()

  • Wenn das wirklich kein so ein grosser Akt ist,dann mache ich mich auf die Suche nach so einer Box.
    Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort.
    Kann nur nochmal sagen wie glücklich ich bin dieses Forum gefunden zu haben. ;)
    gruss

  • Kein Problem!


    Wenn du möchtest, scanne ich dir morgen die Einbauanleitung ein, dann weißt du was auf dich zukommt.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • Zitat

    Original von LuNaTiC_E55
    Die Brabus-Box funktioniert in allen abgeregelten Mercedes-PKW mit Can-Bus.


    Es gibt also nur eine (per Schalter einstellbare) Box für E-Klasse,S-Klasse, CL, ML, etc.
    Funktioniert an Benziner genauso, wie an CDI´s.


    In der Einbauanleitung ist die jeweilige Pin-Belegung am Steuergerät, sowie die Schalterstellung angegeben. Weiterhin wird für alle Fahrzeuge ein §19.3er Gutachten mitgeliefert, in dem die jeweilige neue Vmax aufgeführt ist.


    ... dann geht das beim W211 auch?? :hm: :)

  • Gehen würde das sicher, allerdings nicht mit der vmax II-Box. Die ist laut meinen Unterlagen nur für Motronic 2.0, 2.7 und 2.8.

    265/30 auf 10x19ET21 rundum....was nicht paßt, wird passend gemacht! ;)
    Alle Posts sind AFAIK und IMHO, wem das nicht paßt: STFU, EMS & KMA !!!

  • he he he herzlichen glückwunsch...


    berichte mal, was die box so gebracht hat... würde mich mal sinteressieren...

  • Hab die heut für 210 Euro incl. Versand geschossen.Glaich überwiesen,hoffe die kommt die Woche noch.dann schnell einbauen und ab auf die Autobahn richtung Singen.
    Gibt dann sofort einen Bericht :) :) :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!