Scheiben beschlagen

  • Hallo,
    bei mein W211 mit Thermatic beschlagen immer die Scheiben nach einer Zeit, wenn ich fahre.
    Wie kann ich das verhindern, ohne das ich extra die Klimaanlage einmachen muss. Was genau muss ich dafür einstellen? Bin für jede Hilfe dankbar


    Ich möchte es so haben wie bei mein alten W124, da hat es auch alles super geklappt..

  • Ohne Klima?


    Wo ist das Problem die Klima anzulassen?


    Lass die Klima Anlage an und du hast nie beschlagene Scheiben. Oder du lässt die Fenster nen Spalt offen.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • Jetzt weiß ich auch warum die scheiben von meinem W210 beschlagen...
    Weil die Klima kaputt ist!


    Aber wieso ist das so? Er kühlt doch nicht bei diesen temperaturen?


    Ich finds schon auffällig bei mir, kann natürlich auch an dem permanenten regen liegen in diesem Sommer... ?(


  • Es liegt daran, das der Innenraum recht gut Luftdicht ist und die Lüftung die feuchte Aussenluft "ungetrocknet" mit ansaugt und auf die Scheiben verteilt.

    Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer) :]

  • ich verstehe das auch nicht, bei unseren alten W124 geht das auch ohne Klimaanlage.. naja.. der hat auch keine :D


    Wie muss ich nun die Belüftung einstellen, damit die Scheiben nicht beschlagen? Ich hab jetzt alles auf Automatik gestellt und die A/C ausgeschaltet. aber die scheiben fangen trotzdem zu beschlagen...

  • Zitat

    Original von kampet
    ich verstehe das auch nicht, bei unseren alten W124 geht das auch ohne Klimaanlage.. naja.. der hat auch keine :D


    Wie muss ich nun die Belüftung einstellen, damit die Scheiben nicht beschlagen? Ich hab jetzt alles auf Automatik gestellt und die A/C ausgeschaltet. aber die scheiben fangen trotzdem zu beschlagen...


    A/C ausgeschaltet beduetet das die aircondition(bzw. deine klimaanlage) aus ist ;)


    :winke:

  • Zitat

    Original von kampet
    das ist mir auch klar ;)
    ich will ja das die Klimaanlage aus und trotzdem sollen die Scheiben nicht beschlagen


    naja beim 211er ist es mir bissel unlogisch....


    beim 210er(die fzg sind ja bissel in die jahre gekommen) ist es druchaus möglich das manche auch einen wassereintritt haben(wo auch immer)-möglich ist es-und dan beschlagen die scheiben erstrecht.



    EDIT:
    eigentlich immer klima mitlaufen lassen dan beschlägt nix mehr.(auf die paar tropfen sprit kommts auch nicht an(ist nur m.M.)) :D

  • Zitat

    Original von kampet
    das ist mir auch klar ;)
    ich will ja das die Klimaanlage aus und trotzdem sollen die Scheiben nicht beschlagen


    Warum willst du das ?


    Alternativ mal die düsen richtig ausrichten auf die scheiben. Ausstelldach auf, fenster ein spalt öffnen ansonsten halt klima laufen lassen

  • Dreh die Heizung auf dann beschlägt auch nix oder du lässt die Klima mitlaufen das macht sich auch nicht bemerkbar ;)


    Habe immer auf Auto stehen und die Klima rennt mit und keine Probleme mit beschlagenen Scheiben 8)

  • moin, wie alt ist denn der innenraumluffi?

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


  • würde ich unbedingt mal wechseln, also die pollenfilter und die aktivkohlefilter.
    gibt's günstig bei te taxiteile. dann sollte das problem gelöst sein.

    Golf und Polo sind Sportarten, Primzahlen kann man nicht fahren und über Papiergrössen brauchen wir gar nicht reden :D


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!