Kundendienst besser selber machen !!!

  • Hallo Zusammen;


    nachdem ich mich ja, wie berichtet, dazu durchgerungen habe, den KD selbst zu erledigen, habe ich am vergangenen Samstag die Staub- & Aktivkohle- Filter der KLA gewechselt. Überraschung !!! Der eine Kohlefilter wurde am 20.12.2000, der andere am 13.01.2001 produziert ! Alle Filter schwarz wie die Nacht, wurden wohl noch wie gewechselt, obwohl im Service Heft bereits 3 "B" Service gestempelt sind !!! (+ aller erdenklichen Zusatz "Leistungen")
    Ist nun mittlerweile die 3. schlechte Erfahrung mit Mercedes NL, kann man denn keinem mehr vertrauen ???
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?


    Grüße
    T.

    PS: Bin ja mal gespannt wie die Zündkerzen aussehen, % Wasser in Bremsflüssigkeit, Frostschutz Kühlwasser usw. ...

  • bevor einer hier schlecht über den NDL service was agt...schreib ich lieber etwas dazu(aus erfahrung):


    bei fzg mit KLA-Automat sind die staubfilter hinterm handschuhkasten und die sind norm.weise weiß-die schwärzen sich aber bei normalem stadt verkehr innerhalb von 2 wochen komplett wieder ein.(ergo nicht schimpfen die werkstatt kann nix dafür das die city-luft extrem dreckig ist)


    der aktivkohle filter im beifahrerfußraum-ist ob alt oder neu eigentlich äusserlich genau so von aussehen.(außer staubflecken) ansonsten sieht das zeugs genau wie der neue aus.



    :winke:


    EDIT:
    es gibt immer wieder leute die bestimmte arbeiten beim wartungsdienst es nicht gemacht haben wollen-und dieses auch mit dem annehmer im vorfeld klären...wie z.b. kein waschmittel einfüllen oder kein ölwechsel machen (da dieser vor 2tkm gemacht wurde)...usw.

  • Hallo Yugo;


    ja aber ... mir wurde vom freundlichen das Kfz vor einem Jahr mir kompletter Wartung verkauft, "sämtliche Filter", Flüssigkeiten, kerzen, usw. => großer B mit allen Schikanen !!!
    Ich bilde mir auch ein, beurteilen zu können, ob die Filter 13 Mon. oder 6,5 Jahre verbaut waren.


    Grüße :winke:
    T.

  • Zitat

    Original von Theropode 430T
    Hallo Yugo;


    ja aber ... mir wurde vom freundlichen das Kfz vor einem Jahr mir kompletter Wartung verkauft, "sämtliche Filter", Flüssigkeiten, kerzen, usw. => großer B mit allen Schikanen !!!
    Ich bilde mir auch ein, beurteilen zu können, ob die Filter 13 Mon. oder 6,5 Jahre verbaut waren.


    Grüße :winke:
    T.


    tja da ist auch was dran-ich wage es zu bezweifeln das die filter so lange auf liegen bei einer dc-werkstatt-(würde darauf tipepn das die filter nicht gemacht wurden)...."aber"


    wenn z.b. der wartungsdienst bei einer dc-ndl gemacht wurde(ich rede nicht vom vertragspartner)-dan sind auf jeden fall alle papiere von dieser arbeit im pc eingescannt....kannst ja gern mal dort nachfragen;)

  • ... ist ja nun mittlerweile egal, habe den Kd selbst gemacht, da weiß man was man hat, ist halt nur im ersten Augenblick super ärgerlich. War übrigens eine MB Ndl in der Nähe von Bremen, die dachten wohl, der Wagen geht nach Süddeutschland, s...... egal.


    Grüße
    T.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!