BREMSBELÄGE ABGELÖSTE ect.

  • Hallo, war heute in ner werkstatt, weil meine Bremsen immer wieder quietschen.


    Der Meister hat mal die Belege ausgebaut und da kam der BELAG vom Träger abgelöst raus, ein anderer Belag war in der mitte gebrochen und ein anderer fast acuh abgelöst. Ich zu DC, da ich die teile da vor 4 Monaten gekauft hatte. Der Herr meinte, das er nix machen kann, einbaufehler.


    Er könne mal ne garantie anfrage stellen, aber würde auf jeden Fall abgelent werden.


    Meiner Meinung nach darf sowas bei so Sicherheitsrelevanten Teilen doch nicht sein, ich meine desshalb kauft mann ja Original Teile.


    Wo kann ich mich hinwenden, oder wie verfahre ich am besten. Mir ist halt sehr wichtig, dass sowas nicht einfach stumm gesprochen werden darf!

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.


  • Bei quietsch das schon seit Monaten, ist aber alles i.O ...

  • Hey Sadi,


    lange nix mehr von dir gelesen...
    Also ich glaube er wollte dir sagen, dass es bei ihm schon wasn länger quitscht...


    bei mir ist es genau so... die bremsen quitschen schon von an fang an...
    aber sind noch in ordnung...


    mfg


    carsten

  • Meine quitschen auch wie ein Zug bei einer Vollbremsung... ein grund könnte sein das die Mischung der Beläge zu hart sind.


    Ist zwar für die Leute die an der Fußgängerampel stehen sehr nervttötend, aber so erkennt mich mein Hund am Autogeräusch! ;) (Wetten dass?)

  • Meine hinteren Bremsen quietschen hin und wieder mal, wenn ich beim Rückwärtsfahren bremse. Die Bremsbeläge und die Bremsscheiben sind noch ok.
    Worauf hier einige und ich auch somit hinaus wollen, dass man am Quietschen nicht erkennt, ob die Bremse defekt ist...


    KSF8384
    ich tippe auf Materialfehler

  • [quote]Original von V12


    Worauf hier einige und ich auch somit hinaus wollen, dass man am Quietschen nicht erkennt, ob die Bremse defekt ist...




    So kann mans auch nennen! :]

  • Ich denke doch mal das Mercedes da eine art gewährleistung hat oder?
    Es ist ja eindeutig pfusch und das wird sogar zugegeben!


    Das muss behoben werden auf deren kosten, ganz einfach, du hast dafür bezahlt das sie dir die bremsen in ordnung bringen also erwartest du das auch!


    Das wär ja als ob ichn Elektrikcer hol, der meinen Herd falsch anklemmt, es einmal buff macht und dann sagt "Tja, hab ichn fehler gemacht, passiert!"


    Aber der Rechtsweg wird sich nicht lohnen wa!?

  • SO SEHE ICH DAS AUCH, aber wie gesagt, von DC aus kein FEHLER von denen.


    Desshlab ja meine FRAGE: WO KANN ICH MICH DIREKT HINWENDEN. ICh meine Mercedes muss doch für solche fälle einen ansprechpartner haben. ODER?`???



    paashaas: Viel stress, jeder will angebote für seine Autoversicherung, der wechsel steht vor der tür.

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • Naja du könnest mit Werkstattmeister sprechen und wenn der nich drauf eingeht wünscht du den chef von der niederlassung zu sprechen und dem sagste das dann und das du rechtliche schritte gegen so einen pfusch eingehen wirst...
    Schön aufregen und deiner unzufriedenheit luft machen, mitten im laden das es noch welche mitbekommen!


    Meist wirkt sowas schon genug und es wird sich gedreht!
    So wars auch bei uns, schwups wurde nochmal geschaut wegen der klimaanlage, ok is nix bei rausgekommen aber immerhin ;)


    Wo du dich sonst noch melden könntest wüsst ich jetzt nicht :hm:
    Die werden dafür denk ich nix brauchbares haben, wer keinen hat bei dem er sich beschweren kann dann gibts auch keine beschwerden...

  • HAB MICH AUFGEREGT UND WIE, der Meiter meinte nur noch bitte nicht aufregen. Werde morgen mal zu ner anderen NL gehen um mich wegen ner Beschwerden stelle zu informieren

    Suche Carlsson CD32 Box


    Liebe Grüsse aus Köln/Leverkusen


    Sadi A.

  • Hm, neulich habe ich so etwas auch erlebt, an meinem (inzwischen verkauften) W123. Die noch durch den Vorbesitzer erworbenen frischen Beläge erschienen optisch ok, aber die subjektiv bescheidene Bremsleistung ließ mich dann insbesondere an der Hinterachse mal den Zustand von Belägen und Scheiben prüfen. Ergebnis: die Beläge waren regelrecht verfault und hatten sich leider auch vom Träger gelöst und waren gerissen. Es waren in diesem Fall allerdings keine Originalteile. Ich habe dann aber auch keine Daimler-Teile (seit heute heißen die ja wieder so, oder?) mehr eingebaubt, sondern andere Zubehörteile aus sicherer Quelle eingebaut. Kurios ist dabei, dass ich das exakt gleiche wenige Monate später auch an einem LAda Niva erlebt habe, den ich 2005 neu gekauft hatte. Mitte 2006 waren die Beläge völlig fertig und bröselig.


    Ich denke, in dem von dir beschriebenen Fall wird es sich um eine Ausnahme gehandelt haben. Worin da ein Einbaufehler liegen soll, weiß ich nicht, deswegen schließe ich mich der Meinung der Vorredner an: möglichst lautstark reklamieren!


    Olli-Mk

  • Ist gut das du zu na anderen NL kannst, da könnte alles komplett anders sein!
    Mit glück machen die da was, mit Pech geben sie dir irgend ne Hotline die dir keinen mm weiter hilft!


    Sonst geht wohl nurnoch was über Gericht, greift in diesem fall die Rechtsschutz? Man kanns ja verschieden auslegen!
    Wie hoch ist die summe wenn ich fragen darf? Denke mal da wird sich sowas nicht lohnen aber bei den schönen preisen von MB weiß man ja nie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!