In Elegance - Ava Federn W211

  • Hallloooo



    also, ein Kumpel von mir fährt einen W211 270er Elegance und die sind ja meist höher als die Avantgarde8)



    und ich will jetzt von EUCH wissen, ob der W211 mit Avafedern dann tiefer kommt,,,oder bleibt es trotzdem gleich?(



    mfg


    uuuuu nnnn dddd ciii aooooo:undweg:

  • Sollte 15mm tiefer kommen...


    Aber die Federn würde ich nicht bei Ebay schiessen, sondern orginal beim Freudlichen, passend zum Motor bestellen. Denn je nach Motor/Gewicht sind die Federn stärker oder weicher.


    Es gab aber auch schon Jungs in einem anderen Forum, die nach so einem Umbau sehr enttäuscht waren, deshalb würde ich zu allererst Federn von einem renomierten Tuner bevorzugen, vielleicht H&R etc...




    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

  • Durandula hat recht,wenn man eine dezente Tieferlegung will dann


    sollte man zu den 40mm Tieferlegungsfedern von H&R greifen


    habe ich in meinem W211 drin und bin super zufrieden


    Fahrverhalten und optik 1A

  • also...von orginal ava dämpfer und federn die finger davon lassen??!!


    aber wenn er die trotzdem einbaut...könnte es sein das es irgendwie probleme geben wird...


    vom fahrverhalten und so ?




  • danke für dein angebot


    aber, er will sich gleich welche bei mercedes benz einbauen lassen8)

  • Zitat

    Original von fantastico_no1
    also...von orginal ava dämpfer und federn die finger davon lassen??!!


    aber wenn er die trotzdem einbaut...könnte es sein das es irgendwie probleme geben wird...


    vom fahrverhalten und so ?


    es gibt keine probleme solange dämpfer und federn(halt als avantgarde ausführung) auf die fzg-ident-nr. vom 270er rausgesucht werden( es gibt etliche federn-und alle würden passen)



    sooo...und das ist das was durandula meint...z.b. die 320er ava federn vom jindo in nem 270er cdi einabeun....wie sich das aufs fahrverhalten auswirkt...keine ahnung :D kann gut kann aber auch schlecht sein(und wenn dan würd ich federn und dämpfer für den 270er als avantgarde ausführung gleich neu bestellen und gut ist. ;)

  • Zitat

    Original von fantastico_no1
    also...von orginal ava dämpfer und federn die finger davon lassen??!!


    aber wenn er die trotzdem einbaut...könnte es sein das es irgendwie probleme geben wird...


    vom fahrverhalten und so ?


    Die Dämpfer brauchst Du nicht zu wechseln, die sind sicher die gleichen wie bei dir, nur die Federn kaufen.


    Probleme was das Fahrverhalten angeht wirds keine geben, aber ich meine du wirst mit dem optischen Ergebnis unzufireden sein. Du wirst von der Tieferlegung nicht viel merken, auch nicht später wenn sich die Federn setzen.


    Deshalb gleich die H&R kaufen, wenn Du es ganz dezent haben willst, nimm die mit 30mm Tieferlegung. Vom Fahrkomfort wirst du kaum einbußen haben, das Auto wird so aussehen wie ein Avantgarde..


    Für mehr Bilder einfach auf die Signatur klicken

    Einmal editiert, zuletzt von Durandula ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!