Fahrwerksfedern

  • Hallo! bin neu hier im Forum und hätte mal ne Frage. Hab vor bei meinem E55 W210 Tieferlegungsferdern von H&R 20mm zu verbauen . Jetzt fragt ein Bekannter von mir ob die orgin.AMG Federn bei seinem W211 220 cdi passen und ob er damit tiefer kommt ?( Vieleicht weiß hier ja jemand bescheid .

  • Gruß ins Sachsen und Trabbiland aus dem Nordosten 8) :winke:


    Ich denke, unser YU hat alles, fast alles gesagt...


    Warum willst du sooooo wenig runter ?


    Die meisten nehmen die KAW's hier, auch im E55, da oft sogar die "tiefen" also die von den 4 Zylindern (14 mm statt 16 mm )


    suche mal bissi, Kalle hatte in seinem auch die tiefen, die hab' ich nu drinne, aber im E230


    2 cm bringt nix, meine Meinung z)


    krischan

    Krischan aus'm Nordosten


    GLK 220 CDI 4matic perlitgrün
    E230 autom. mit STAG 300 aus 8/07
    Umgerüstet bei 150 Tkm-->aktuell 250 Tkm

  • Ja Also bei einem AMG würde ich mir das auch 2 mal überlegen mit den tiefen KAWs,weis ja net ob man damit langfristig spaß hat


    wie YU schon sagte,die sacken gerne nach und am ende biste nur noch am


    kriechen,statt fahren


    und ein Auto mit so ner Motorleistung will auch mal zügiger bewegt werden 8)

  • Zitat

    Original von YUGO
    55er in verbindung mit den "tiefen" KAW's kann manchmal zu tief werden....(forumsuser "Elise" hatte die in nem 55er t-modell)...und war am ende unfahrbar auch mit hohen federgummis..


    kann ich nur bestätigen,tiefe KAW´s sind nicht geeigent für schwere Motoren,hab nicht mal einen AMG und hab schon Probleme genug mit den tiefen KAW´s ,da helfen nicht mal mehr 5er Gummis :D

  • Ah passen also nicht , da hat er wohl Pech gehabt na ja nicht so schlimm verkauf ich sie halt bei ebay. Zu den KWA Federn würde ich sagen damit kommt er glaub ich zu tief da er auch die 1er Gummis drin hat . Außerdem muß sich das Auto auch noch ordentlich fahren lassen und nicht so hoppeln wie ein 2er Golf. Ich hoffe das die Federn morgen kommen und wenn sie drinn sind mach ich mal paar Bilder und versuch sie hier reinzustellen sieht bestimmt gut aus hat VA 8,5/19 HA 9,5/19 und ringsum 15er Spurplatten . Schaun wir mal z)

  • Zitat

    Original von amgpiet
    Ah passen also nicht , da hat er wohl Pech gehabt na ja nicht so schlimm verkauf ich sie halt bei ebay. Zu den KWA Federn würde ich sagen damit kommt er glaub ich zu tief da er auch die 1er Gummis drin hat . Außerdem muß sich das Auto auch noch ordentlich fahren lassen und nicht so hoppeln wie ein 2er Golf. Ich hoffe das die Federn morgen kommen und wenn sie drinn sind mach ich mal paar Bilder und versuch sie hier reinzustellen sieht bestimmt gut aus hat VA 8,5/19 HA 9,5/19 und ringsum 15er Spurplatten . Schaun wir mal z)



    also...wen du die 1er gummis meinst in verbindung mit nem 210er(55er) dan sind die nicht serienmäßig verbaut.
    laut DC gib tes für den 210er(wenn man teile mit der kompletten fzg-ident-nr. sucht) keine kleineren gummis wie die 2er. ;)



    :winke:

  • Hab unters Auto geschaut und die gummis haben nur eine Noppe also 1er oder ? Ich denke mit den AMG Ferdern kommt mann zum normalen Advantgard Fahrwerk 2cm und zum Elegance 4cm . Denke das die federn außerdem noch ein kleinbisl härter als die Advantgart sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!