Radlager hinten defekt

  • So, endlich habe ich bei mir das Radlager wechseln lassen. Rechnung hat incl. Steuer 250€ ausgemacht. Dabei hat er mir in der Werkstatt aber noch den Kat vorne am Krümmer neu festgeschraubt, da kam ich selbst nicht so richtig dran bei der letzen Zylinderkopfaktion.


    Ich finde das einen fairen Preis. Radlager war 98€ plus Steuer, der Rest Arbeitszeit. Für den Radlagerwechsel hat er 2 Stunden gebraucht.
    Radlagergehäuse wurde dabei nicht ausgebaut, sondern der Achsflansch mit einer Spindel rausgezogen.



    Gruß Stefan


  • ist das beim E50 an der vorderachse ungefähr das selbe? vorn rechts das radlager hat bei mir zu viel spiel....

  • Zitat

    Original von Michagt
    vorne kannste nachstellen 8)


    danke für den tipp - habe ehrlich gesagt keinen schimmer davon, macht das benz auch - hat das schon mal jemand machen lassen?


    wenn ja: kosten?

  • Wenn man ein bischen Ahnung davon hat und etwas Gefühl für Lagerspiel kannst Du das selbst einstellen.
    Ansonsten macht das jede Werkstatt, muß nicht unbedingt bei Mercedes sein.


    Ist vorne nur 1 große Mutter die gesichert ist. Sicherung wegmachen, dann die Mutter ein wenig nachziehen, nicht festziehen, nur so das Du ganz wenig Spiel hast. Ohne Spiel darf es auch nicht sein, wegen der Ausdehnung wenn das Metall mal warm wird.


    Gruß Stefan

  • ... also ich würde da schon jmd. mit Ahnung vom Radlagerspiel empfehlen, kostet wirklich kein Vermögen, im Vergleich zu einem neuen Radlager ... ;)

  • Hi, ich weiß es ist ne wiel eher, will michtrotzdem mal wieder um thema melden.
    also ich war bei miener werkstatt des vertrauens, war ne menge arbeit, haben sich einen ausdrücker selbst zurechtgedreht, alles in allem waren es etwa 300 €, läuft aber wieder sauber.


    und @ Adi, 150€ auf alle fälle unschlgbar, machen lassen :)

  • und zu meinem spritverbrauch, ich fahre viel langstrecke. 13,5 liter ist der gasverbrauch auf der autobahn. mit benzin so zwischen 10,5 und 11 liter. bei etwa 170km/h. in der stadt brauche ich etwa 13,5 liter sprit und so ungefähr 15-16 liter gas.
    gruß an alle. leopander

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!