Radlager hinten defekt

  • Hallo,


    bei mir ist hinten links das Radlager defekt. Ich war zwar erst der Meinung das es an den reifen liegt, aber auf der Hebebühne mit laufendem Motor konnte man das Geräusch eindeutig wahrnehmen.


    Hab mal gegoogelt. Scheint eine schwierige Arbeit zu sein.
    Hat jemand eine ahnung was DC für einen Radlagerwechsel nimmt?



    Gruß Stefan

  • Glaube nicht das es sehr schwierig ist ,las es lieber bei Mercedes machen bei dem was der wagen fährt würde ich auf Nummer sicher gehen! Hab bei mir das vordere Traggelenk wechseln lassen hat bei DC mit Material 110 euro gekostet ich denk wenn Du nen DC Händler hast wird das nicht veil mehr kosten . Mal was anderes wie fährst Du den Wagen mit 13.6 Litern ?(

  • Zitat

    Original von amgpiet
    Glaube nicht das es sehr schwierig ist ,las es lieber bei Mercedes machen bei dem was der wagen fährt würde ich auf Nummer sicher gehen! Hab bei mir das vordere Traggelenk wechseln lassen hat bei DC mit Material 110 euro gekostet ich denk wenn Du nen DC Händler hast wird das nicht veil mehr kosten . Mal was anderes wie fährst Du den Wagen mit 13.6 Litern ?(


    nimmt wohl nicht jede Ampel mit Kickdown, vielleicht fährt auch viel Landstraße/Autobahn :=)

  • Zitat

    Original von amgpietMal was anderes wie fährst Du den Wagen mit 13.6 Litern ?(


    Moin,


    das ist nicht weiter schwierig.
    Wenn viel Langstrecke dabei ist, geht der Verbrauch auch schonmal gegen 10,5l. Bei Landstraße hier in den Bergen und Stadt gehts nicht unter 15l.


    aber so 13,5 habe ich eigentlich immer. Die Tankuhr geht auch sehr genau. Ich schaffe mit jedem 1/4 immer ca. 150km. Das sind dann 20l.
    Und so nach 550 - 600km muß ich tanken.


    Wenn man es aber drauf anlegt und die Karre wirklich schrubbt, dann geht auch wesentlich mehr durch. Nur wo kann man ständig Vollgas fahren???



    Nun zum Thema:


    Die Werkstatt meines Vertrauens will das Radlager nicht wechseln, da man spezial werkzeug braucht und es auch einiges dauert. Ich werde das bei DC machen lassen, wollte nur vorher mal von Euch wissen was das in etwa kostet.


    Gruß Stefan


    Ichh

  • Also falls es jemanden intressiert:


    Radlagerwechsel pro Seite kostet incl. Material und Steuer ca. 500 Euro.
    Beim E55AMG


    Beim E430 ist es etwas günstiger, da muß man angeblich nicht die komplette Aufhängung zerlegen.


    Für die kleineren Motoren gibt es ein Spezialwerkzeug zum ausdrücken der Lager ohne das man die komplette Schwinge ausbaut.
    Das funktioniert laut Werkstatt aber nicht bei AMG Modellen.


    Da kommt wieder der alte Spruch zum tragen: D-Zug fahren war schon immer teurer.



    Gruß Stefan


  • ... endlich mal was Erfreuliches im bezug Preis beim 430 ... :undweg:


    Grüße
    T.


  • Fahr mal zur nächsten bekannten Taxiwerkstatt, die machen das täglich, zwar nicht an einem E55, aber dennoch mit Erfahrung !!!

  • Der E430 und der E55 haben doch die gleiche Hinterachse :hm: Klingt für mich nach Abzocke . Nach dem Motto : der fährt nen AMG da greifen wir mal tiefer in die Tasche.

  • Zitat

    Original von wariat



    Fahr mal zur nächsten bekannten Taxiwerkstatt, die machen das täglich, zwar nicht an einem E55, aber dennoch mit Erfahrung !!!


    Taxi Werkstatt??? Wußte gar nicht das es sowas noch gibt.


    Ich habe schon in 2 freien Werkstätten nachgefragt wo bei beiden die Chef´s ex Mercedes Mitarbeiter sind. Die haben beide gesagt ich solle direkt zu MB fahren. Das wäre kein kleiner Eingriff.
    Also muß was dran sein.


    Ich höre mich nochmal um.


    amgpiet


    Das kommt mir auch so vor. Aber die haben in der Werkstatt anscheinend so Vorgaben, auch für die Arbeitseinheiten.


    Gruß Stefan


  • Habe eben mal unter Google für dich gesucht, anscheinend gibt es keine Taxiwerkstatt..


    Am besten mal zu den nächsten Taxifahrer und frag den wo die Ihren Taxi warten.....


    ich habe Traggelenke links rechts und die Hinterbuchsen wechseln lassen für 320 euro mit Arbeit...

  • Zitat

    Original von wariat
    Habe eben mal unter Google für dich gesucht, anscheinend gibt es keine Taxiwerkstatt..


    Am besten mal zu den nächsten Taxifahrer und frag den wo die Ihren Taxi warten.....


    ich habe Traggelenke links rechts und die Hinterbuchsen wechseln lassen für 320 euro mit Arbeit...



    Im Zeitalter von Leasing und Finanzierung gibt es bei Taxiunternehmen kaum noch alte Autos. Die meisten gehen zurück bevor sie richtig kaput sind.


    Ich werd mal nachfragen. Bei uns in der Stadt die fahren dummerweise alle Peugeot, da hier ein ansässiger Händler ist. Aber in Koblenz gibts ne Menge Mercedes Taxis.


    Gruß Stefan


  • Bei uns in Hamburg fahren recht viele Taxis noch W210...

  • Hi, ich weiß, das thema ist schon ein wenig alt, aber ich war heute bei dc, will mein hinteres linkes radlager wechseln lassen, die haben mir etwa 430,-€ veranschlagt.
    Wie war das bei euch war der preis auch so, oder dann doch die werkstatt des vertauens?

  • Hi, bei mir is seit kurzem auch das Radlager hinten links kurz vorm abkratzen, es dröhnt im innenraum, und knarzt von aussen wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre. ;( ;(


    Dachte zuerst es käme von den fast neuen Reifen hinten, aber auf der bühne mit laufendem motor hat man es dann deutlich gehört.


    War gestern in einer freien Werkstatt, Chefmechaniker und einziger Mechaniker is hat sein Meister gemacht bei MB und nun seine eigene Werkstatt nur für MB aufgemacht hat viel erfahrung usw.


    Er hat sich die Achse angeschaut und meinte ist eine Steckachse ?( er meinte da gibts 2 verschiedene beim 210er, naja alles drum und dran will er 150 € für alles haben. Er meint ist ne menge Arbeit :hm:


    Was meint ihr, ist der Preis okay für ne Freie Werkstatt, oder weiß einer vielleicht schon was das bei MB für n 4 zylinder diesel kostet?


    mfg Adi :winke:

  • Incl. Teile, & Steuer bzw. bei dem Preis wohl eher ohne Steuer! :D Nee, der Preis ist spitze! machen lassen! 8)


  • Kann mich da Volker nur anschließen. Ja der Preis ist gut wenn die Teile wirklich schon mit drinne sind, unschlagbar...! 8)

  • Zitat

    Original von Theropode
    Incl. Teile, & Steuer bzw. bei dem Preis wohl eher ohne Steuer! :D Nee, der Preis ist spitze! machen lassen! 8)


    ALL INCLUSIVE ! mit steuer, teile, hände 8)


    ok, morgen früh wird das erledigt.


    Danke für die Info :streichel:


    :winke:


  • 8) 8) 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!