Querlenker/Traggelenk

  • Hi


    Bei mir sind beide Traggelenke+Hydrolager Platt....


    war gestern bei ATU , kostet Knapp 350 Steine...
    nur.....Es gibt keine kompletten Querlenker nur nen Reperatursatz...



    Also , was wäre besser , den kompletten unterren Querlenker zu Tauschen , Beim zubehörhändler knapp 105 Euro / Seite oder doch Rep.Satz verbauen....??



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Bei der Gelegenheit grade mal die Frage: Was kostet eine Achsvermessung eigentlich?

    Mercedes ist einfach die beste Automarke und kann man das noch krönen?!...ja, man kann: Ein AMG schafft alles !!!

  • Geh blos nicht zu ATU !!!!


    Habe Lager und Traggelenke Mitte des Jahres getauscht.


    Die Lager einzeln ( z.B. von FEBI ) sind natürlich günstiger als der ganze Querlenker, andererseits ist es auch wesentlich mehr Arbeit.


    Für ds Vermessen der Spur habe ich beim Reifenfritzen 45,-€ bezahlt.

    Helle Grüße 8)


    Andy


    Energiekonzerne, egal ob Öl, Gas oder Strom sind im Grunde wie Drogendealer.... X(


    Der Preis kann beliebig steigen, ohne den Stoff kommt halt keiner klar :(



  • Warum nicht ATU ???
    bei uns gibts sonst nichts......



    die 350 sind mit Achsvermessung usw...



    MFG
    Arni

    Als Gott die Welt erschuf fragte er die Steine :
    Steine , wollt ihr Schwaben werden ?
    darauf antworteten die Steine betrübt :
    würden wir gern , aber wir sind nicht hart genug !




    .

  • Mein erfahrung: NIE wieder ATU!!


    Die haben bei mein auto letztes jahr die winterreifen gewechselt fuer sommerreifen, und sagten mir das eine achsvermessung notwendig war, weil die winterreifen an die aussenseite leichtes verschleiss zeigen. Also eine achsvermessung machen lassen (glaub nur 60 euro), aber das resultat: nach noch keine 8.000 km (also knappe 3 monaten spater) waren die neue sommerreifen (conti eco contact) an die innenseite dermassen verschlissen das die eisenfaden schon durch waren und raus kamen. Dass alles wegen unprofessionalitat der mitarbeiter von ATU beim achsvermessung! Also total falsch gemessen. Die verbrecher von ATU durfen seitdem noch nicht mals das wischwasser nachfullen! Da geh ich nie wieder hin!! also mach es vernunftig und lass dir die achsen bei DC vermessen, kostet wohl wesentlich mehr, aber da haben die auch die richtige einstellungen und bolzen usw, und im endeffekt wirst du billiger aus sein anstatt neue reifen zu kaufen (kostenpunkt reifen bei mir etwa 800 euro) 215/55/R16. Kostenpunkt achsvermessung bei DC cirka 150-200 euro.


    Also ich hab dich gewarnt....... Viel erfolg!


    Gruss NL10

  • Gibt es eigentlich die "üblichen Verdächtigen" an der Vorderachse? Bei mir poltert es beim Überfahren von Bodenwellen vorne links...wie kann ich prüfen was genau getauscht werden soll?

  • Einfach mal die Koppelstangen, auch Stabistangen genannt tauschen, kleinerAufwand, die kosten zusammen keine 20 Euro, großer Erfolg. Denn, wenn nicht noch mehr putt ist, dann fährt sich das wieder schön ruhig.

  • Noch n Preis:
    Querlenkerlager unten, Traggelenke, Koppelstangen und Stabigummis = 400 Euro (mit Rechnung) beim Taxischrauber. Originalteile.


    Grüße
    ozi


    Edith fügt noch hinzu, dass alle Teile auf BEIDEN Seiten getauscht wurden. Versteht sich aber auch von selbst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!